10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 09.01.2015, 23:09 Uhr

Probleme in der Schule.....

Hallo, also ich würde mal gerne wissen ob jemand ein paar Tips hat, wie ich meine Tochter etwas den Rücken stärken könnte! Folgendes "Problem" besteht...die ganze Klasse 5 durch hat sie viele Freundinnen zum Spielen gehabt, hatte oft Verabredungen und war glücklich! Jetzt seit den Sommerferien merkt man, das so ziemlich alle Mädels anscheinend mit einem Schub Richtung Pubertät gewandert sind, nur noch handy Klamotten schminken und einfach nur "abhängen" drauf haben, wogegen meinen Tochter mit ihren grade 11 Jahren irgendwie noch nicht wirklich wa damit anfangen kann! Das hat jetzt zur Folge das sie momentan null Anschluss in der Klasse findet und sich ausgeschlossen fühlt und wohl mitlerweile auch eher alleine auf dem Schulhof unterwegs ist! Es gibt wohl auch zwei/drei Mädels die auch noch spielen, aber zu denen hat sie keinen Draht! Sie leidet sehr darunter und ich natürlich mit ! Sie wird auch nicht geärgert, aber halt dann doch anscheinend ausgeschlossen von den einzelnen Grüppchen! Ich versuche ihr schon den nötigen halt zu geben, ihr klar zu machen das gerade einfach alle im "umbau" sind aber auch das sie sicher auch ihr eigenes Verhalten überdenken sollte, weil sie sicher auch selbst zu dieser Situation beiträgt! Habe am Montag auch ein Gespräch mit der Lehrerin, die selbst beim Elternsprechtag angesprochen hat das meine Tochter sehr ruhig und zurückhaltend im Unterricht geworden ist, was ihr Sorgen macht! Da dachte ich noch, das wäre halt momentan einfach nur etwas schwierig! Naja, ist jetzt leider ein kleiner Roman geworden, aber es liegt mir alles schwer im Magen und ich wäre über jegliche Tips auch wie ich selbst damit umgehen soll dankbar! Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.