10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.01.2015, 19:01 Uhr

was spielen eure Kinder ???

Hallo
da unten gefragt wird - was ist denn "richtiges Spielen" für eine 11jährige????

wäre mal interessant, was andere in dem Alter machen - ohne PC u. TV, WI u. das ganze Gedöns.....

Mein 11jähriger:

Modelleisenbahn, Hubschrauber (bekam er zu Weihnachten), basteln, auch ab u. an noch Lego, Basketball, Fußball, Kegeln, im Schnee Schneefiguren bauen, Spiele mit dem Fahrrad o. den Inlinern, jetzt im Winter wenns glatt ist mit Gleitschuhen o. Rodeln, im Sommer wird immer noch geplanscht u. die Wasserrutsche genutzt, klettern auf den Baum .....

Ansonsten: Brett- u. Kartenspiele, Lesen, bei der Oma Strickliesel (ja wirklich, er findets witzig), helfen im Haushalt, Garten, Betrieb (FREIWILLIG)

Irgendwie geht der Tag bei uns auch ohne PC u. Co. vorbei..... und langweilig ist ihm nur sehr sehr selten (meist wenn er mal krank ist u. nicht raus darf...)

viele Grüße

 
34 Antworten:

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von LaLeMe am 05.01.2015, 19:15 Uhr

meine mädels 10 und 11spielen nur noch mit brettspiele, ansonsten sind sie draussen unterwegs, inliner fahren, eislaufen, eishockey spielen , schwimmen, radfahren und und, also spielen nur noch brettspiele, alles andere an spielkram ist weg, allerdings unternhemen sie draussen viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Charlie+Lola am 05.01.2015, 19:24 Uhr

je nach Laune:

Monster High, Playmobil, Lego, Schleich, draußen auch auf dem Spielplatz noch im Sommer rumgerannt, Loombänder, Inliner, Pferdehof spielen (eine Freundin hat so ein riesen Holzpferd), Kuscheltiere, Brettspiele, schminken mit ihren Mädels, verkleiden sich auch gerne...................je nachdem wer hier ist und oder wo sie ist...........im Sommer wird auch gerne auf der Wiese rumgespielt, proben gerne auch so kleine Theaterstücke die sie dann vorführen, oder organisieren kleine Hilfen für den Tierschutz (haben letzten mehrere Kinder selber einen Flohmarkt vorbereitet wo das Geld an einen Lernbauernhof ging) oder auch einfach mal rumflätzen..............

Normales Zeugs halt für 10 Jährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Maxikid am 05.01.2015, 19:33 Uhr

Fußball, Schach, Tanzen, Zeichnen, Brettspiele zZt. Monopolie, CD hören, mit Puppen spielen. Dem Papa in der Firma helfen. Wii und Co. haben wir (noch) nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ??? Habt Ihr ein Glück!

Antwort von Pampersmami am 05.01.2015, 19:57 Uhr

Meiner macht gern Feuer im Garten oder hilft auf dem Hof bei den Großeltern beim Holz sägen/hacken, Rasen mähen oder an der Werkbank arbeiten+ schnitzen!
Auch spielt er ab und an mal Monopoly
Ansonsten hört er viel Musik oder Hörbücher!
Was er liebt ist anspruchsvolles Lego Technik(ist aber aufgrund des Preises 200-500Euro nicht sooooo oft drin) und er zeichnet gern Pläne für/von was auch immer!
Ein Tick von Ihm sind Freizeitparks und dort die Achterbahnen fahren.

Direkt "draußen" spielen macht er nicht, da fehlt im die Phantasie!
Auch ist vieles was er einmal "gespielt" hat ,danach dann absolut uninteressant! War aber schon als Kleinkind so und extrem anstrengend:-(

Am liebsten sieht er Wissensendungen auf N24 oder N-TV und merkt sich das Zeug auch noch:-( , was bedeutet 1x gesehen, abgehakt , das nächste bitte
Kinderfilme, Märchen oder direkt Spielfilme sieht er überhaupt nicht an, kein Interesse-alles Quatsch-seine Meinung!
Streitthema ist gerade Navi CIS- da die böse böse Mama doch tatsächlich nur gefragt hat ob er ein Witz macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von kravallie am 05.01.2015, 20:07 Uhr

meine tochter spiel immer noch mit puppen, tanzt aber sobald sie musik hört. das darf dann gern auch mal ein youtube video sein. rr, weißt du denn was youtube ist? waveboarden ist auch hoch im kurs.
vor 4 wochen hat sie einen meerjungfrauenschwimmkurs gemacht, das will sie jetzt weiterführen. strickliesl war auch mal angesagt, im sommer sind wir viel am see/wasser, neunerln tut sie gerne, gestern hat sie auf dem tablet schach erklärt bekommen, aber brettspiele sind nicht unser ding. fand das auch immer langweilig.....
ich bin zufrieden mit der mischung, sooo viel zeit hat sie nicht, kommt erst um 16uhr30 aus der schule, da darf man auch einfach mal chillen und muss sich keinem wilden aktionismus unterwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Maxikid am 05.01.2015, 20:10 Uhr

Ach ja und Skaten ist sehr angesagt. Meine Kinder sind auch fast immer erst um 16 Uhr da. Morgen hat sie mit einem Freund eine Monopoly - Verabredung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Fredda am 05.01.2015, 20:44 Uhr

Meine Elfjährige liebt Brettspiele wie Scrabble, auch mal Memory, wir spielen Stadt Land Fluß, sie baut Höhlen im Zimmer, selten noch mal Playmobil, Stofftiere sind auch noch aktuell, sie spielt mit den Tieren, natürlich auch an der wii mit den Brüdern, Tischtennis und Speedball draußen, wir puzzeln, sie malt gerne, macht Musik, singt, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von mama von joshua am tab am 05.01.2015, 21:12 Uhr

Mein 10-jaehriger: Lego Mindstorms programmieren, Lego Technic, ab und an mal daddeln, lesen. Reiten gehen, waveboarden, Rad fahren, sich mit Freunden treffen, ins Schwimmbad wenn das Wetter passt (im Sommer eigentlich taeglich) . Brettspiele zu meinem Leidwesen nur Risiko, Abalone, Schach und Monopoly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von mama von joshua am tab am 05.01.2015, 21:15 Uhr

Nachtrag: im Haushalt helfen zaehlt fuer mich nicht zu "spielen", ebensowenig wie Einkaeufe erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Loraley am 05.01.2015, 21:16 Uhr

Mit ihren gleichaltrigen Freundinnen spielt meine 11jährige (6.Klasse) nicht mehr. Es ist Winter und bei uns richtig kalt und unschön. Sind sie zusammen wird hauptsächlich gelacht. Egal ob sie nun Musik hören oder nur rumfläzen.

Im Sommer und auch noch bis tief in den Herbst waren die Mädels draußen unterwegs. Beim Pferd, im Wald ein Lager gebaut, mit dem Hund gespielt.

Sie spielt so richtig klassisch aber noch mit ihrer 9jährigen Schwester und der Kusine, sie bauen eine Legostadt oder spielen Tierheim. Dazu lässt sich auch ab und an der 15jährige Neffe erbarmen.

Ist sie alleine liest sie. Oder malt. Aber meistens ist sie mit einem Buch in der Hand anzutreffen.

Brettspiele fesseln uns alle nicht so sehr. Klar spielen wir mal als Familie, dann Quirkle oder Rommee, Uno oder Elfer Raus. Kniffel ab und an auch.
Was alle bei uns mögen ist Stadt, Land, Fluss.
An elektronischem Kram ist gerade Minecraft der Renner. Wir hatten kürzlich sechs Kinder im Haus, alle mit irgendeinem Endgerät in der Minecraftwelt miteinander verbunden. Daß ein Computerspiel so laut und so lustig sein kann, hatte ich bis dato nicht gewusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von lotte_1753 am 05.01.2015, 21:27 Uhr

Habe in dem Alter nur einen Sohn zu bieten (wird im Februar 11). Er hat neulich fast alle "klassischen" Spielsachen aus dem Zimmer geräumt. Xbox oder Crash of Clans auf dem iPad gildet ja nicht. Was er in der Ganztagsschule spielt, weiß ich nicht. Fußball und fangen usw. nehme ich an. Zu Hause oft Gesellschaftsspiele mit den Geschwistern, und ansonsten malen und basteln. Er spielt auch recht viel Klavier. Sind Freunde am Wochenende da auch mal eine Nerf Schlacht und je nach Wetter Trampolin und Tischtennis. Abends liest er gern, gerade Hunger Games (muss langsam mal Licht ausmachen). Also irgendwie normal. Und Computerspiele finden da auch ihren Platz, ebenso Filme oder youtube Videos. Oder whatsapp und Snapshot Geblödel mit Freunden. Langweilig ist ihm trotzdem dauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Andi4 am 05.01.2015, 21:53 Uhr

Sohn 13 Jahre: neben viel Sport (Fußball und Hockey im Verein) am Liebsten mit dem Handy; wenn Freunde da sind gerne auch noch (mit den Brüdern ) Nerfschlacht, Comics lesen, im Sommer Trampolin springen , Schwimmbad und Long-/Skateboard.

Sohn 11 Jahre: neben viel Sport (Hockey und Basketball im Verein) am Liebsten Minecraft und auch sehr sehr gerne mit den Yugioh Karten (stundenlang können da auch Karten hin und her sortiert werden...). Monopoloy oder mit der ganzen Familie z. Zt. Camel Cup.
Quadrokopter fliegen und Loom
Im Sommer wie die Brüder: im Garten spielen (s.o.)

Söhne 7 Jahre: neben Leichtathletik, Basketball und Hockey :
Loom und lesen.

Somit haben wir eigentlich die Spiesachen in den Zimmer ziemlich reduziert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von katja13 am 05.01.2015, 22:11 Uhr

Meine Tochter, 10 Jahre, beschäftigt sich draußen mit Rad fahren, Roller, Trampolin, im Pool planschen, Straßenkreide, Springseil, mit Nachbarshund oder unserer Katze, Ballspielen usw.
Indoor Kartenspiele, Monopoly, Puzzle, Häkeln, Strickliesl, Malen, Tablet, sie liest viel, mit jüngeren Kindern spielt sie auch mal noch mit Puppen oder Kaufmannsladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampersmami

Antwort von LaLeMe am 05.01.2015, 23:12 Uhr

das gucken meine auch , und sogar schon 2-3 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fragte aber ganz konkret nach dem "richtigen Spielen"

Antwort von Petra28 am 05.01.2015, 23:19 Uhr

und nicht nach Freizeitaktivitäten wie etwa Sport, Basteln, Musik oder dem familiären Brettspielabend. Meine Elfjährige holt sich manchmal noch ihre Barbies aus dem Keller - aber eigentlich ist sie raus aus dem Alter.

Und die Antwort auf deine Frage, ganz ohne Gedöns: tanzen, boxen, reiten, Klavier spielen, singen, malen, Handarbeiten (freestyle), Inliner fahren, Schlittschuh fahren (eher selten, denn die Bahn ist weit weg), Kleidung entwerfen, sich "schmücken" (im Sinne von Fußnägel lackieren z.B. - von mir hat sie das nicht), selber Kochen, mit ihren Freundinnen quatschen, ein Drehbuch schreiben... Einen Schneemann würde sie sicher auch noch bauen, wenn es denn mal Schnee gäbe.

Du siehst aber: "richtiges Spielen" im Sinne von "Kaplabauten für Elfen" (hat sie früher oft gemacht) ist nicht mehr dabei oder nur noch ganz selten. In Minecraft aber spielt sie mit ihren Freundinnen, jede hat z.B. ein eigenes Haus, welches liebevoll eingerichtet, umgebaut, ausgebaut, verworfen, neu errichtet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR, hier so ähnlich...

Antwort von MM am 05.01.2015, 23:35 Uhr

... - also unserer (wird jetzt 11) baut gern aus Lego (gern schön kompliziert und technisch) und spielt dann damit, oft zusammen mit seinem 2 Jahre jüngeren Bruder, aber auch allein. Er mag Modelleisenbahnen und alles, was mit Zügen, Strassenbahen etc. zusammenhängt. Aber auch für Flugzeuge z.B. interessiert er sich. Liest viel - Sachbücher, aber auch viele Abenteuerschmöker. Phasenweise schreibt er Comics oder irgendwelche Geschichten, z.T. ziemlich abgefahren... ;-)

Brettspiele und Kartenspiele sind auch beliebt, sei es mit uns oder mit der Oma oder Freunden...

Draussen je nach Saison Fahrrad, Cityroller, evt. Inliner, im Winter gehen wir Schlittschuhlaufen, Skifahren im Urlaub...
Hier zu Hause wenns Schnee gibt, dann gehen sie Bobfahren oder POlarexpedition spielen... ;-) Seine Freunde sind ähnlich drauf, wie ich neulich wieder mitbekommen habe. Die meisten haben zwar mittlerweile ein Handy/Samrtphone (er bekommt demnächst auch eins), aber es ist nict der "Nabel der Welt". Er und seine Freunde finden die, die immer nur an Handy oder Computer daddeln, "blöd"/langweilig, weil nix anderes mit denen los ist - so seine Aussage.

Allen ein gutes neues Jahr! Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach ,na das sag ich Ihm jetzt mal nicht;-)

Antwort von Pampersmami am 06.01.2015, 7:29 Uhr

Ich mag dieses Krimi-Mordzeugs net so!
Und dieses Maaaaaama ,das ist soooo interessant wie die das aufdecken, ist mir kein Trost:-)

Außerdem ist meine Hauptausrede nach dem verstecken der Fernsehzeitung immer ,es kommt gaaaar nix was Dich interessieren könnte, da will ich die Möglichkeiten nicht noch erweitern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Hase67 am 06.01.2015, 9:24 Uhr

Mein Sohn wird erst im Sommer elf, ist aber der jüngste unter seinen Freunden und Klassenkameraden. Er ist Mo bis Do im Ganztag bis 16.00 Uhr und spielt an zwei Tagen am späten Nachmittag noch Fußball im Verein und am Freitag Basketball, da gibt es also nicht sooo viel Freizeit zu Hause. Spielen tut er natürlich trotzdem, am liebsten Fußball oder (wenn's wärmer ist) Waveboarden mit seinen Freunden, sie sind auch öfter mit den Fahrrädern unterwegs und bauen auf den noch unbebauten Flächen Bandenquartiere, Dämme... Drinnen hört er viele Hörspiele, malt stundenlang, schmökert in Comics oder seinen Sachkundebüchern (Romane sind momentan nicht mehr so interessant) oder baut mit den Freunden, die in seiner Freizeit öfter hier sind, Lego oder spielt Dart in seinem Zimmer.

Daddeln ist bei uns auf eine halbe bis maximal Dreiviertelstunde am Tag begrenzt, und auch nur an den Tagen, an denen er nicht sowieso volles Programm hat. Wii, XBox und Co. besitzen wir nicht, nur einen Uralt-Nintendo, auf dem kaum noch etwas läuft und der deshalb nicht mehr wirklich interessant ist. Was TV angeht, hat er gerade wieder seine Liebe zu Dokus entdeckt, eine Zeit lang wollte er die gar nicht ansehen. Momentan verschlingt er aber Terra X und Co., über die Feiertage haben wir einiges davon aufgenommen, das er sich jetzt - allein oder mit Freunden - ansieht.

Über Langeweile klagt er trotzdem zwischendurch, meistens ist das aber eher Synonym für "Mir fällt gerade nichts ein, was ich super-duper-spitzenmäßig fände".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 7 Sachen die FSK 12 sind?

Antwort von Charlie+Lola am 06.01.2015, 10:59 Uhr

Sei froh das du so robuste Kinder hast.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar weiß ich was youtube ist....

Antwort von RR am 06.01.2015, 11:18 Uhr

.... schließlich sind dort auch sinnvolle Sachen drin wie Kleidungsstücke reparieren, Haare schneiden, Handarbeiten......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schminken auch?

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 11:41 Uhr

dann kannst du ja den wink mit dem betonpfeiler deines mannes zu weihnachten gleich mal "erlernen", spielerisch natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Holzkohle am 06.01.2015, 12:19 Uhr

11 Jahre - wenn nicht Nintendo oder Wiii dann spielt er immer noch viel und gern mit Lego, malt unglaublich viel, denkt sich Spiele selbst aus, ist mit Freunden unten und spielt Fußball, liest, hört Hörspiele und liebt Schauspiel (ist jetzt auch auf einer solchen Schule am WE)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampersmami

Antwort von LaLeMe am 06.01.2015, 12:47 Uhr

wir besitzen nicht mal fernsehzeitungen :-) aber da war 20.15 kein tv läuft und sich gern sowas schauen auch bones und so, dürfen sie es auch gucken, ich habe da kein problem mit, 22.15 ist schicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 7 Sachen die FSK 12 sind?

Antwort von mama von joshua am tab am 06.01.2015, 13:27 Uhr

Ich denke bei der FSK sollte man nicht nach der Zahl sehen sondern den gesunden Menachenverstand entscheiden lassen.

Malleficent zB ist FSK6- den Film schon gesehen ? Da haette ich persoenlich FSK12 gegeben. Der war stellenweise sehr duester und gruselig, ein 6-jaehriger haette da glaub ich Probleme mit gehabt.

Keinohrhasen FSK6, teilweise Konversation hui.....

Meine zwei durften an Silvester auf DMAX " Auf eigene Gefahr" sehen. Was daran FSK12 ist, ist mir schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminken auch?

Antwort von RR am 06.01.2015, 14:34 Uhr

Hallo
du glaubst wohl ich kann nicht schminken ???? Tja ich hab schon immer sämtl. Freundinnen schminken dürfen, weil sie der Meinung sind, ich kann es am besten.....

Ein Wink wars übrigens nicht, ich hätte mir das Teil auch selbst gekauft - genauso wie mein Mann seinen Geldbeutel..... wir machen das nur damit was unterm Baum liegt.... aber mein Mann mag mich ansonsten auch gerne ungeschminkt.... letztens vor Weihnachten waren wir beim Müller u. da waren so 2 total "zugekleisterte" Damen die Parfüm einpackten für die Kundschaft. Mein Mann meinte ob er fragen soll, ob die auch Spielzeug verpacken. Ich sagte ich glaub nicht.... da meinte er "hast recht, den beiden fliegt sonst der Verputz runter u. wer weiß wie die dann aussehen...."

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal was, Hauptsache es dreht sich um Pferde

Antwort von Sodapop am 06.01.2015, 16:19 Uhr

Playmobil - Pferdehof
"Pferdchen" im Hof mit der Nachbarstochter
Pferde zeichnen
Pferde basteln



Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin schwer beeidruckt

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 17:50 Uhr

du bist ja echt ein alleskönnerle!!!!
hast du überhaupt freundinnen????

klar dass dein mann das sagt.
DER mit seinem rasenmäherhaarschnitt.......muhahahaha! aber er ist ja scheinbar eine verbalrakete!!! seine sprüche sollte er patentieren lassen. gibt vll noch den sparcent für den junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin schwer beeidruckt

Antwort von RR am 06.01.2015, 18:10 Uhr

Hallo
ja ich hab Freundinnen u. zwar schon seit zig Jahren die gleichen - keine "Bekannte" sondern wirklich "gute" Freundinnen.

Mein Mann hat übrigens nicht mehr so viel an Haaren was geschnitten werden muss.... gscheide Leit gehen die Hor aus - blos die Esel wern gro - hästs in de Palz....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein glatzköpfchen also

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 18:15 Uhr

kann in jugend sehr attraktiv sein, in seinem alter sicher eher ein problem, der ärmste kein wunder, warum er dich ungeschminkt leiden mag.

und die guten freundinnen kommen also immer noch zum schminken zu dir???
sitzen bestimmt dann bei müller an der kasse und verpacken geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 7 Sachen die FSK 12 sind?

Antwort von dhana am 06.01.2015, 19:26 Uhr

Hallo,

viele ältere Sachen haben eine FSK Einstellung die es heute in der Form auch nicht mehr geben würde - gerade deswegen ist ja die FSK 12 ein "weiche" FSK - bei z.B. die Eltern entscheiden können wer darf mit in Kino oder nicht.
FSK 16 ist fix - da kommt auch mit Eltern keiner sein der keine 16 Jahre ist.

Ich hab da eigentlich nicht nach FSK entschieden - sondern nach meinem Kind.
Da war manchmal durchaus ein Film der mit FSK 0 freigegeben war noch nix für mein Kind. "Findet Nemo" war mir da eine Lehre - hat mein Sohn im Kindergarten gesehen und wochenlang Alpträume davon.

Und das mein jetzt 10jähriger einiges darf das eigentlich FSK 12 ist - da steh ich dazu - der darf die alten 007 Filme anschauen... ;-)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von Erdbeere81 am 07.01.2015, 10:25 Uhr

Alleine hat unsere Tochter noch nie irgendwie gespielt. Alleine liest sie oder hört CDs und "bastelt" dabei irgendetwas z.B. mit Bügelperlen.

Der Rest hängt von den Freundinnen ab, mit 1 Freundin spielen sie immer mit Schleichpferden, mit der anderen immer verkleiden und mit der dritten sind sie draußen mit unserem Hund.

Mit Puppen oder Barbies hat sie nie gespielt. Leider.

Mein Mann, unser Sohn und ich lieben Gesellschaftspiele, sie leider nicht mehr. Ab und an lässt sie sich mal Monopoly oder Uno überreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spielen eure Kinder ???

Antwort von lejaki am 07.01.2015, 11:30 Uhr

Meine 11 Jährige macht gerne:

Lesen (am allerliebsten), malen, basteln, Inliner Fahren, Waveboard fahren Schlittschuh laufen, auf den Spielplatz gehen mit ihren Geschwistern, schwimmen und ab und an mit der kleineren Schwester (9) Playmobil spielen oder mit dem kleinen Bruder (5) Lego aufbauen. Das alles macht sie neben der Schule (3x/Woche erst um 16 Uhr Zuhause), ihrem Hobby (Tanzen), Hausaufgaben und trotz freiem Zugang ohne Zeiteinschränkung zu TV/Tablet/PC und Co.

Die 9 Jährige spielt fast den ganzen Tag Playmobil und Lego oder geht auf den Spielplatz neben gerne mal TV gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag, hab was vergessen

Antwort von lejaki am 07.01.2015, 11:31 Uhr

Ansonsten spielt sie sehr gerne verschiedene Karten- und Brettspiele mit uns/Geschwistern, Freunden und puzzelt sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnlich wie bei Euch

Antwort von sojamama am 07.01.2015, 12:08 Uhr

Ich habe ja eine Tochter, die jetzt im Januar 11 wird.

Sie spielt mit Playmobil, Barbie, Puppen, Lego, bastelt gern, geht viel und gern raus. Malen nach Zahlen oder diese Loombändchen macht sie auch oft. Lesen tut sie auch ganz viel.
Tanzen geht sie in der Gruppe und Gitarre nimmt sie Unterricht.

Mein Sohn ist erst 6, der spielt eh noch ganz viel. Auch Lego, Playmobil, TipToi Globus ist gerade ganz "in". Er bastelt gern. Geht auch gern und oft raus.

Im Winter sind eh beide draußen, Schlitten fahren, spielen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.