10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.05.2017, 19:03 Uhr

ob man den Wunsch erfüllen kann?

Deine Bedenken kann ich verstehen. Hier ist auch das Fach Englisch die größte Problembaustelle. Allerdings bezweifle ich dass ich mit vorlehnen hier dem Kind das lernen als Vorgang schmackhafter machen kann. Am wichtigsten ist, dass das Kind Gymnasium lernen willig als solches ist. Die Stofffülle ist teilweise absurd umfangreich, nicht nur im Fach Englisch. Auch in Biologie oder Geographie müssen hier sinnlos viele Dinge schlichtweg und einfach auswendig gelernt werden.

Da finde ich ja Englisch fast eigentlich noch harmlos.

Am besten ihr übt Lernstrategien. Selbstverständlich sollten Vorbereitungen oder Nachbereitung des Lernstoffes erfolgen. Regelmäßig sollte man Vokabeln wiederholen, auch die älteren. Hier ist eher das größte Problem das ganze System zu akzeptieren, was so unterschiedlich zur Grundschule ist.

Ich möchte dir trotzdem keine Angst machen, denn Schule ist Schulabhängig und Lehrerabhängig und natürlich Bundeslandabhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.