10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 21.01.2014, 23:31 Uhr

Notendurchschnitte in KL 7 Gym...

Hallo, bei meinem zugegebenermaßen faulen Sohn hagelts grad 4en und 5en in den Nebenfächern... hat er IM PRINZIP verdient, denn er tut fast gar ncihts, ist jemand der immer alles versteht, daher mathe deutsch udn so alles gut aber LERNEN...nö... und ICH finde auch, dass er da NUR UNINTERESSANTE BLÖDE DATEN UND Definitionen auswendig lernen muss.... ich frag mich mittlerweile selbst WOFÜR..UND: die Lehrer schreiben immer Durchschnitte dazu...der bummelt auch immer so zwischen 3,5 und 4,5...na toll aufm GYM.....kennt das wer? es wird NUR auswendiges abgefragt, egal ob Bio oder Erdkunde oder geschichte ...furchtbar.... NORMAL??? Ich bin ja selbst Lehrerin..also ICH mache anderen unterricht, bin aber auch an der werkrealschule...meine Schülern würden bei derart frontalem öden Unterricht eh nur Mist machen.... was cih verstehen kann...herrje... und nun?? Etwas verständnisvoll und dennoch verzweifelte Grüße.... dass er MEHR tun muss ist klar..aber stundenlang nur auswendig lernen???

 
36 Antworten:

Re: Notendurchschnitte in KL 7 Gym...

Antwort von Expression am 22.01.2014, 6:30 Uhr

Hallo
Ist bei uns auch leider so. Die 1er Kandidaten lernen ihre Hefte auswendig, in Lernfächern, wie Bio, Chemie, usw. Vor allem wird ein Wissen erwartet was exakt dem Wortlaut im Heft entsprechen muss. Ich verstehe auch nicht warum man die Kinder nicht fördert sich mit eigenen Worten auszudrücken wenn es sinngemäß doch auch richtig wäre. Hier 8. und 7. Klasse Gym.Vor allem wird das alles wieder vergessen. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notendurchschnitte in KL 7 Gym...

Antwort von Goldbear am 22.01.2014, 6:41 Uhr

Hallo,