10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.02.2017, 13:18 Uhr

Noch nicht ihr allein das Lernen überlassen!

In diesem Alter musst Du einfach noch mit Deiner Tochter mitlernen, das ist bei meinen Kindern in der 5. Klasse Gym auch so gewesen. Sie haben meist noch nicht die Disziplin, sich hier selbst zu organisieren. Das musst Du coachen. Am Gyn wird wegen G8 eben doch recht früh angezogen, die Erfahrung haben wir auch gemacht.

Du musst dabei keine ellenlangen Diskussionen mit Deiner Tochter führen. Lege einen festen Ablauf für die Nachmittage fest. Wir machen es zum Beispiel so, dass mein Sohn eine halbe Stunde Mittagspause macht, in der er "chillt" bei Musik oder einem Hörspiel (aber nicht am Bildschirm). Danach werden Hausaufgaben gemacht und nötigenfalls ein bisschen geübt. Erst dann gibt es Verabredungen oder PC/Handy/Tablet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.