10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 09.02.2017, 12:41 Uhr

Auf der Suche nach guten Tipps - Gymnasium 5. Klasse

Typischer Fall von "hat nicht gelernt, zu lernen". Das sind immer die Schüler, die in der Grundschule nie was tun mussten. Das erste Halbjahr auf dem Gymnasium geht´s meist noch, da vieles Wiederholung ist. Dann kommt der neue Stoff, der viel schneller behandelt wird und sehr viel anspruchsvoller ist.
Des Weiteren müssen die Schüler lernen, mit dem Druck zurecht zu kommen: weniger Zeit bei den Arbeiten, schwierigere Fragen, teils sehr rigide Bewertungen...

Wichtig ist:
An diesem Punkt muss man dran bleiben, man darf nicht aufgeben. Und man muss SOFORT mit dem Lernen beginnen und darf nicht denken "naja, bei der nächsten Arbeit wird´s schon wieder" - OHNE etwas dafür zu tun. Das wird nicht mehr funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche Übungsbuch für Mathe 5. Klasse Gymnasium NRW

Hallo, meine Tochter arbeitet im Gymnasium mit dem Buch ´Fokus Mathematik´ aus dem Cornelsen Verlag. Leider hapert es im Moment ein bisschen und wir müssen Zuhause parallel lernen. Kennt jemand ein Übungsbuch (kann gerne auch aus einem anderen Verlag sein) wo alle ...

von SandraTh 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Gymnasium

Suche gutes Englishlehrbuch, welche werden in der 5. Klasse Gymnasium

eingesetzt? Welche gibt es derzeit in den Schulen und warum sind sie schlecht oder gut? Klar kenne ich die einschlägigen Schulbuchverlage, aber da bekommt man ja keinen Einblick wie die Schülern damit klar kommen. Der Englischunterricht ist hier in der 5. Klasse recht ...

von reblaus 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Gymnasium

Suche gutes Nachschlagewerk für Schüler Gymnasium

Hallo! Mein Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse Gymnasium RLP. Wir möchten daher gerne demnächst ein gutes Nachschlagewerk anschaffen. Von Mathe, bis hin über Deutsch, Bio, Physik usw. .... Kann mir jemand etwas empfehlen? Er googlet zwar immer auch ganz gerne, ...

von elkeupina 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Gymnasium

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Gymnasium

Probleme am Gymnasium Klasse 5

Hallo zusammen, bräuchte mal Euren Rat, meine Tochter geht in die 5. Klasse Gymnasium. Sie hatte eine Empfehlung und wechselte mit einem Durchschnitt von 1,6 dort hin. Leider hat sie ihre beiden Mathearbeiten verhauen und steht nun auf einer 5. Die Klassenlehrerin hat uns ...

von moon78 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Umfang Klassenarbeiten Gymnasium 5. Klasse

Hallo, wir sind mittlerweile ziemlich geschockt über den inhaltlichen Umfang der Klassenarbeiten bei unserem Sohn auf dem Gymnasium (5. Klasse). Es war ja schon vor Beginn des Schuljahres hinlänglich bekannt, dass es sehr viel mehr wird und auch schwerer. Aber so, wie das ...

von Mama Jana 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

an alle die noch günstige Winter-Boots suchen

Hallo da es ja nun ein paar mal schon Thema war, dass die Jungs in dem Alter kaum noch Winterschuhe tragen u. wenn nur zum Rodeln: wir sind fündig geworden bei Decathlon, Stiefel (Fuß Gummi, Schaft Stoff) für 12,99 €. Kann man nicht meckern für den Preis, selbst wenn sie ...

von RR 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

5. Klasse Gymnasium Bayern

Hallo, mein Sohn ist letzte Woche aufs Gymnasium gekommen. Wie viele Stunden sind denn bei euch? Er hat Montag von 8:05-15.30 Dienstag bis 14.00 - davon 12.30-13.15 Mittagessen...finde ich doof... und die restlichen Tage bis 13.15 Seine Freundin, anderes Gymnasium ...

von lilliblue 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel aufs Gymnasium ohne entsprechende Empfehlung (NRW)?

Mein Sohn ist noch jünger, aber bei meiner Nichte (jetzt 4. Schuljahr) zeichnet sich die Situation ab: Wir sehen sie alle künftig auf einem Gymnasium, sie wird aber möglicherweise (das letzte Wort ist natürlich noch nicht gesprochen) keine Gymnasialempfehlung erhalten. Jetzt ...

von supi0978 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium: 2. Fremdsprachenwunsch nicht erfüllt

Moin Ihr Lieben, wir haben vor einigen Tagen die Zusage vom Wunschgymi meines Sohnes bekommen. Die Freude war riesig. Als zweite Fremdsprache hatte mein Sohn Spanisch gewählt, was mir auch sehr entgegen kam, da aufgrund einiger vorhandener Fragmente ich ihm da sicherlich ...

von Holzkohle 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.