10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 22.02.2016, 12:42 Uhr

Meine Tochter

hat die Mens mit 10 Jahren und 4 Monaten bekommen. Ich war mir unsicher, ob das nicht zu früh ist und liess sie aufgrund einer Vorgeschichte in der Familie endokrinologisch abklären. Es wurde auch ein Knochenalter gemacht, das damal ungefähr 1.5 Jahre voraus gewesen ist. Frau Prof. diagnostizierte eine Endlänge von ca. 165 cm (beim Eintreten der Mens war sie 152 cm). Der Herr Prof. aber sagte, ein Mädchen wachse nach der Menarche im Durchschnitt noch 5-9 cm......... Sie wird jetzt 13 und ist knapp über 160 cm, also in den letzten 2.5 Jahren noch gute 8 cm gewachsen. Wir hoffen schon noch auf 3-5 cm, ich befürchte aber, das wird nicht mehr viel mehr. Schuhgrösse hat sie seit über 2 Jahren 37/38.

Ich selber habe meine Mens mit knapp 13 bekommen und bin 169 cm gross. Mein Mann ist 179 cm gross. Demnach müssten unserer Töchter beide so ca. 174 cm gross werden. Weil aber die Pubertät bei der Grossen so früh eingesetzt hat, wird sie das nie und nimmer erreichen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.