10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Suse1976  am 07.12.2016, 17:25 Uhr

Mathe im Advent

Hallo! Ich komme mir ziemlich dämlich vor! Ich kapiere die heutige Aufgabe wirklich überhaupt nicht &540;

 
4 Antworten:

Re: Mathe im Advent

Antwort von niklas2006 am 07.12.2016, 19:53 Uhr

Sie klingt schwieriger als sie eigentlich ist :-) Jeder Punkt darf nur höchsten 3 "Abgänge" von Linien haben - damit fallen schonmal viele Punkte weg, da diese bereits 3 haben. Dann dürfen sich die Linien nicht kreuzen, somit bleibt nur noch eine Lösung über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe im Advent

Antwort von mama von joshua am tab am 07.12.2016, 20:27 Uhr

Du sollst sie ja auch nicht kapieren, sondern dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe im Advent

Antwort von niklas2006 am 07.12.2016, 20:35 Uhr

Wir Erwachsenen knobeln immer abends - da hat unser Sohn seine Lösung schon längst eingegeben und kann sich nur schwer zurückhalten, uns keine Tipps zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und? Noch hingekriegt?

Antwort von Mutti69 am 08.12.2016, 9:03 Uhr

+ =

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathe im Advent macht mich wahnsinnig

Ist das echt nur für die ganz Schlauen? Ich bin selber oft am Verzweifeln, ich verstehe schon manche Aufgabenstellung nicht... ich bin vielleicht nicht gebildet genug, habe nur die Mittlere Reife... Meine Tochter wäre da allein komplett aufgeschmissen, ich finde diese ...

von sojamama 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Advent, Mathe

Mathe im Advent - Matheadventskalender

Im Internet gibt es einen Matheadventskalender für verschiedene Klassenstufen. Da gibt es jeden Tag eine neue Rechenaufgabe. Vielleicht hat ja das eine oder andere Kind auch Lust da mitzumachen. Hier der Link: www.mathekalender.de Meine Kinder machen dort nun schon das ...

von Dreikindmama 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Advent, Mathe

Relgion im Matheunterricht?

Hallo, kath. Religonslehrerin ist auch Mathelehrerin, laut mehreren Schülern unterrichtet sie in Mathe auch kath. Moral und Weltanschauung. Manche Kinder nutzen das dann aus und stellen viele Fragen, weil sie lieber labern als Mathe machen. Erstens verliert man so ...

von Mondreise 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Adventskalenderideen gesucht

Hi! Was habt Ihr für Ideen für meinen fast 13jährigen. Habe immer einen selbstgemacht, die letzten Jahre mit Lego, aber ich denke langsam wird er zu groß dafür. Nur Süßigkeiten will ich auch nicht. Drogerieartikel findet er blöd! Vielleicht kann mir wer helfen! ...

von puschel77 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Matheproblem "Figuren im Raum" - Bitte um Hilfe und Erklärung

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter hat ein Problem mit "Figuren im Raum" in Geometrie, 8. Klasse Gymnasium. Sie müssen da maßstäblich rechnen (was sie bis dato noch nie hatte, was aber nicht an der aktuellen Schule liegt) und dann konstruieren. Nun habe ich versucht das ...

von charty 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe - brauche mal Hilfe

Wir haben hier ein Übungsbuch von der Schülerhilfe, grundsätzlich gut, aber teils falsche gedruckt, sodass die Aufgaben dann nicht mehr mit der Lösung stimmen, weil + und - vertauscht wurden... aber egal, zum Thema. Da ist eine Aufgabe, die lautet: Welche Zahl ist in der ...

von sojamama 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathearbeit

Bei der Aufgabe auf dem beigefügten Foto hat die Lehrerin bei der Korrektur die Bepunktung geändert und noch 4 Punkte dafür gegeben, dass die Schüler bei den Teilaufgaben a und b die Produkte der Werte von x und y hingeschrieben haben. Somit fehlen meinem Sohn diese Punkte ...

von Silke11 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

brauche Erklärung - Mathe 6. Schuljahr

Meine Tochter hat letzte Woche wegen Krankheit ein paar Mathestunden verpasst. Bei Aufholen des Unterrichtsstoffs hatten wir ein paar Unklarheiten: Bruchrechnung Zahlenstrahl von 0 bis 1 = 5 cm Trage ein: (und dann ein paar Brüche wie z.B. 3/10) Es sollte auch 0/10 ...

von Carmar 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Youtube Mathe

für die , die sich mit Mathe schwerer tun. Ich habe ein klasse youtube Kanal gefunden. Da habe sogar ich noch einen WOW Effekt gehabt Hoffe ihr seht das nicht als Werbung, eher als Hilfestellung uns hat das sehr geholfen. Kurz ...

von wir6 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Meine Tochter hasst Mathe

Gerade hatte ich wieder Kämpfe mit meiner Tochter, weil sie Hausaufgaben in Mathe machen musste. Sie hasst das Fach. Verständnis ist wohl weniger das Problem, sie hat sich schon in der 1. Klasse negative Zahlen erklärt, später Brüche und Prozentrechnung. Aber sie hat geradezu ...

von stjerne 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.