10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bajuli am 02.12.2016, 11:01 Uhr

Gibts hier Rudermütter oder selbst Ruderer?

Meine Tochter hat neu das Rudern für sich entdeckt. Jetzt wünscht sie sich zu Weihnachten eine Hose zum Rudern. Ihre Jogginghose wäre nicht so gut, die anderen hätten engere Hosen.
Jetzt ist ja erstmal der Arm gebrochen (s. Beitrag unten), aber ich würde ihr zu Weihnachten gerne eine Hose schenken.
Was nimmt man da? Laufhosen? Oder sind Ruderhosen anders? Gibt es die für Kinder? Ich finde da irgendwie nichts im Netz und hab null Ahnung.
Da sie gerade erst angefangen hat kenne ich auch niemanden im Verein, den ich anrufen könnte und zum Training geht sie ja gerade nicht.

 
7 Antworten:

Re: Gibts hier Rudermütter oder selbst Ruderer?

Antwort von Eisfee am 02.12.2016, 11:10 Uhr

Ich habe (vor vielen Jahren...) gerudert und dabei immer eine 7/8 - Hose getragen, die eng anliegt. Speziell Ruderklamotten hatte ich nie, außer das Shirt vom Verein.
Da man im Boot ja auch einem rollenden Sitz hockt, der den Ruderbewegungen folgend immer vor und zurück rollt, sind eng anliegende Klamotten besser, weil sich nichts verhaken kann. Besonders wichtig, wenn sie im Skiff (Renn-Einer) sitzt; so ein Skiff ist recht schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Rudermütter oder selbst Ruderer?

Antwort von Eisfee am 02.12.2016, 11:11 Uhr

"auf" dem Sitz hockt, nicht "auch."

Erst lesen, dann absenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Rudermütter oder selbst Ruderer?

Antwort von Tai am 02.12.2016, 13:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn rudert auch, allerdings sind sie nur in der Sommersaison von Ostern bis Mitte Oktober auf dem Fluss, sonst am Ergometer und im Kraftraum.

Deshalb trägt er im Boot meist kiurze Sporthosen. Ich meine aber, bei anderen auch eng anliegende Trainingshosen wie Lauf- oder Fitnesshosen gesehen zu haben.

Wichtig ist wohl, dass sich die Ruder nicht aus Versehen in den Taschen verhaken. Deshalb sind Kapuzenjacken und ähnliches mit Taschen nicht geeignet.

Geht es bei deiner Tochter auch im Winter aufs Wasser?

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Rudermütter oder selbst Ruderer?

Antwort von Bajuli am 02.12.2016, 18:09 Uhr

Die Kinder trainieren dreimal die Woche. Zweimal ist es ab 16 Uhr, da ist es dann zu dunkel, da wird drin trainiert. Aber Samstag schon ab 14 Uhr und da gehen sie wohl auch im Winter aufs Wasser wenn nicht zu kalt.
Dann schau ich mal nach Laufhosen, da gibts bestimmt eine Auswahl in ihrer Größe.
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns tragen die Kids...

Antwort von Hexhex am 05.12.2016, 9:51 Uhr

Mein Sohn fährt Kanu (Kanadier). Er und die anderen Kinder tragen fürs Training hautenge Laufhosen ("Lauf-Tights") in schwarz. Das ist hier so die übliche Kleidung beim Padeln. Weite Hosen, also normale Jogginghosen, hat er auch, die zieht er bei kaltem Wetter über die Tight drüber.

Man kann auch noch andere Sachen schenken: Sport-Oberteile (z. B. von Craft, bei vielen Ruderern und Paddlern beliebt), eine lange Sport-Unterhose (wie eine Tight, nur dünner und nur für darunter), eine Sportmütze fürs Training in der kühlen Jahreszeit, einen eigenen Rucksack fürs Hobby, eine Sport-Regenjacke usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutschein.....wenn das Hobby erst neu ist.....

Antwort von Caot am 05.12.2016, 10:06 Uhr

....und im Moment eh nicht ausgeführt werden kann.

Ich warte immer erst mal ab, bevor ich etwas kaufe, egal welches Hobby.

Ich wäre daher für einen Gutschein und dann soll das Kind sich im Hobby bewähren bzw. kann, wenn sie wieder teilnimmt, erfragen was man üblicherweise trägt. Einen Gutschein von Sportcheck oder Intersport kann man dann auch noch für andere Dinge ausgeben, wenn das Hobby einem eben doch nicht mehr zusagt. Erfahrungsgemäß sind Hobbysporteinstiege im Winter immer etwas unglücklich....daher würde ich abwarten wie interessant das Hobby bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein.....wenn das Hobby erst neu ist.....

Antwort von Bajuli am 05.12.2016, 18:44 Uhr

Prinzipiell sehe ich das auch so wie du, aber eine Hose die unbequem ist, oder in der sich was verhaken kann, da kann ich sie verstehen. Und Kinderlaufhosen kosten mit 15 € ja nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.