10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleanora am 02.12.2016, 9:43 Uhr

vokabel lernen mit phase 6

Hallo,
meine Tochter ist in 5. Klasse und tut sich sehr schwer mit Englisch-Vokabeln zu lernen. Da fehlt die Lust und auch die Erfahrung, wie man lernt. Da waren die 2 Jahre Grundschulunterricht eigentliche umsonst. Jetzt habe ich hier etwas über "phase 6" gelesen. Ist es denn wirklich so gut? was ist da besonders? Hab gelesen ,dass man den jeweiligen Buch auswählt und dann hat man die Vokabeln da. Wie geht das denn, es ist ja auch so eine Karteikartensystem. Liegt es ehe an Medium selbt, z.B. lernen am Handy oder Tablet. Kann mir da jemand über seine Erfahrungen berichten. Welche kosten kommen dazu, einmalig das Buch, 9,90 €?
Vielen Dank!

 
13 Antworten:

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von schildkröte0106 am 02.12.2016, 9:50 Uhr

Hallo!

Es gibt 2 Versionen wir haben die Premium Version die kostet einmal 19, 90 und dann die jeweiligen Bücher gekauft in Englisch und Französisch.

Es ist so das das Kind die Vokabeln zuerst aktivieren muss das heißt sie müssen einmal korrekt abschrieben und ins System eingegeben werden.
Danach werden sie zu lernen wiederholt. eine Vokabel die richtig war wird dann in dem Durchgang nicht wiederholt. Eine Vokabel die falsch war wird ein paar Wörter weiter dann noch einmal abgefragt. und so in 6 Phasen des Lernens eingeteilt. Man sagt wenn Vokabeln in der 6 Phase angekommen sind dann sind sie im Langzeitgedächtnis und werden nicht mehr vergessen.
Das Programm merkt sich welche Vokabeln gut sitzen und diese werden immer seltener wiederholt und die die Schwierigkeiten machen werden öfter wiederholt.

Man kann als Mutter einsehen wie viel an Vokabeln wie gut sitzt und andere Auswertungen.
Mein Sohn lernt gern damit da er auch die richtige Aussprache hört und es einfach Spaß macht...ich kann es empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von Eisfee am 02.12.2016, 10:42 Uhr

Gibt es das auch für Latein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von Bajuli am 02.12.2016, 10:52 Uhr

Meine Tochter (auch 5. Klasse) lernt damit und ist total begeistert.
Wir haben auch die Premiumversion. Schön ist, dass sie an verschiedenen Medien lernen kann (Computer, Tablet, Handy), da das Programm über das Internet funktioniert. Man kann aber genauso offline am Handy lernen, geht man das nächste mal ins Netz aktualisiert sich das Programm.
Man muss halt nur jeden Tag dranbleiben und einigermaßen Tippen können.

Weil die Frage kam, Latein gibt es auch. Schau mal auf die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von banffgirl am 02.12.2016, 11:06 Uhr

Mein Sohn lernt Englisch und Französisch mit Phase 6, und wir sind echt begeistert. Es funktioniert wirklich sehr gut, und das Kind wird vom Computer und nicht von den Eltern angehalten zu lernen, was echt entspannend ist. Außerdem können wir sicher sein, dass alte Vokabeln wiederholt werden. Und wenn er mal ein paar Tage nicht lernt, sieht er, dass die Arbeit dadurch mehr wird. Dann muss er nämlich nicht 20 sondern 100 Vokabeln durchgehen. Da hat das Programm kein Mitleid... &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von Eisfee am 02.12.2016, 11:11 Uhr

Super, danke! Ich gucke nachher mal auf die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von schildkröte0106 am 02.12.2016, 11:42 Uhr

es gibt jede Schulsprache und jedes Buch...wir lernen z.b. mit Greenline gibt aber auch jedes andere Schulbuch zum runter laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gratis-Lernportale

Antwort von Mondreise am 02.12.2016, 23:00 Uhr

Hallo, der Vollständigkeitshalber muss ich erwähnen, dass das Internet auch Gratis-Portale für sowas hat, z.B. Schlaukopf.de.

Ist halt vermutlich nicht ganz so gut eher einfach... aber wenn sich einloggt, werden auch die gekonnten Vokabeln irgendwann nicht mehr angezeigt.
Ist werbefinanziert, aber das merkt man kaum. Kommen auch bei Anmeldung keine Webemails von Drittfirmen. Für die Grundschule fand ich's super.
Ist aber auswendig-lernen, nicht verstehen!

Memrise kann jede Sprache bis Lingala und funktioniert nach dem gleichen Prinzip, nur das jeder User seine eigenen Kurse reinstellen kann (ohne jegliche Qualitätskontrolle)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratis-Lernportale

Antwort von Mondreise am 02.12.2016, 23:03 Uhr

ach so: schlaukopf ist für alles, was in deutschen Schulen unterrichtet wird von Mathe bis Latein, alle Schulformen bis Studium (aber nur Auswendiglernen bestimmter Inhalte)

Memrise ist ohnehin Grundsprache Englisch und hat alles, was das Herz begehrt, aber nur Sprachen.

L.G Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von Häsle am 03.12.2016, 11:29 Uhr

Meine Tochter nutzt die kostenlose Variante von Phase6 am Handy. Sie gibt die Vokabeln selber ein und kann sie dann zum Üben abfragen lassen.
Mir war nur wichtig, dass sie "gezwungen" ist, die Vokabeln öfter zu schreiben. Sie hat in Deutsch starke Rechtschreibprobleme, dem wollte ich in Englisch vorbeugen. Das klappt bisher ganz gut. Sie schreibt die Vokabeln erst ins Heft, dann auf herkömmliche Karteikarten und ins Handy. Zum Wiederholen übt sie mal am Handy, mal mit den Karteikarten. Handy deshalb, damit sie nicht ständig einen Vorwand hat, mein Tablet oder Papas PC zu besetzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von Lucylu am 04.12.2016, 10:22 Uhr

Ich finde es auch gut, mein Sohn leider nicht
Obwohl er sonst gerne am Handy/PC sitzt, mag er dieses Programm gar nicht (hatten mal diese Version 4 Tage zum testen). Aber Schlaukopf mag er gerne....keine Ahnung woran das liegt?!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vokabel lernen mit "phase 6"

Antwort von Brummelmama am 06.12.2016, 9:06 Uhr

Hallo, haben Greenline und gleich mit Audio Zubehör geholt. Dort sind dann alle Vokabeln aus den Lektionen enthalten und auch weitere Übungen. Phase 6 haben wir uns angesehen. Mein Kind fand Phase 6 nicht so toll - weil halt alles eingegeben werden muss und das entfällt bei Greenline. Ich weiß ja nicht, welches Schulbuch ihr habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratis-Lernportale

Antwort von Brummelmama am 06.12.2016, 9:13 Uhr

Hallo,

finde diese Seite auch recht gut. Wenn man das Thema begriffen hat, kann man ganz gut sein Wissen noch einmal abfragen. Wir nehmen dieses Programm auch noch jetzt 6. Klasse Gym und es ist oft so, das detaillierte gefragt wird und einem dann bewußt wird, was noch gelernt werden sollte bzw. nachgelesen werden muss. Unser Kind kommt sehr gut damit klar nicht in Englisch oder Latein aber beispielsweise Musik, Geschichte. Man muss manchmal einfach bei den Klassenstufen schauen. Intervalle/Mustik ist beispielsweise in Klasse 8. Der Schultyp muss auch eingegeben werden. Ich finde das Programm dafür das es kostenlos nutzbar ist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Schlaukopf mag er gerne....keine Ahnung woran das liegt?!

Antwort von Mondreise am 10.12.2016, 2:04 Uhr

das liegt an den Einsen :-) die man bekommt, wenn man das gleiche immer wieder übt. Man wird immer besser. Und eigentlich ist man gar nicht so unbegabt für Mathe / Geschichte etc wie man immer dachte.

Motivation und der Glaube an sich selbst ist alles.

Chaka Chaka!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welches Phase 6 Programm?

Mein Sohn ist in der 7.Klasse Gym in NRW und würde gerne mit Phase 6 Vokabeln lernen - wir würden nur 2 Fächer benötigen Englisch und Französisch. Latein lernt er mit dem Karteikasten ( so vom Lehrer gewünscht) Welches programm muss ich dann besorgen er lernt hauptsächlich ...

von JuPaHe 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 Cloud - Frage wg.Synchronisation

Hallo, beim Neukauf von Phase 6 ist ja 3 Monate Cloud dabei zum testen. Nun macht mein Sohn seine Vokabeln auch am Tablet. Aber irgendwie funktioniert es nicht mit der synchronisation von PC und Tablet. Manchmal klappt es aber oft auch nicht. Ich habe heute mal wieder ...

von MamaFlix 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 ,auch eine Frage???

Ich denke , ihr habt bestimmt schon viele Fragen zu Phase 6 beantwortet , vielleicht habt ihr Geduld für eine weitere. Mein Kind kommt jetzt ins dritte Jahr in Französisch. 1.Fremdsprache, , aber in der Schule benutzten sie nie ein Buch, nur kopierte Zettel aus ...

von Ken66 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Sorry, phase 6 frage..weiß nciht wo sonst

HAllo also wir haben nun Phase 6 und cih habe zu dem Buch meines Sohnes die Vokabeln dazu auch gekauft. Er bekommt jede Woche freitags ca 25-30 Vokalbeln neu dazu, davon werden immer Donnerstags 10 abgefragt. Wie mache ich das nun? Ich checks nciht so ganz, es sind ja ...

von Henni 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

mal wieder - Phase 6

Hallo, erst mal nur zur Theorie: wenn ich jeden Tag 10 Wörter aufwecke, geschieht folgendes: nach 3 Tagen kommen das erste mal die Wörter aus der 2. Phase dazu, nach 10 Tagen die aus der 3. Phase, nach 30 Tagen die aus der 4. Phase. Dann würden also jeden Tag die 10 aus ...

von IngeA 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - bitte nicht schlagen!

Nur mal eine Frage: Kind hat so ca. vor 3 Wochen mit Phase 6 angefangen. Alte Vokabeln von vorhergehenden Lektionen, die gekonnt werden, haben wir nicht aufgeweckt, damit es nicht gleich zuviel werden. So... nun sind ca. 90 Karten in Phase 2 (hab in der Bibliothek) und es ...

von Pemmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 Software Frage? Buchfrage?

Hallo, wenn ich die Software Premium kaufe und dazu das Buch Camden Town1....kann ich das dann auch auf 2 verschiedene Rechner laden bzw. benutzen? Also bei uns und z.B bei der Oma? Kann das kopiert werden? Oder muss ich es 2 x kaufen? Hoffe es versteht jemand mein ...

von JOSO31 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - lohnt sich das?

Hallo, ich lese hier immer wieder von "Phase 6". Was ist das genau und wofuer nehmt Ihr/Eure Kinder das? Lohnt sich die Anschaffung? Wird das in Deutschland von der Schule verlangt? Was kann das System? Mein Sohn ist noch in der 4. Klasse, insofern wahrscheinlich noch ...

von Foreignmother 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Auch Phase 6 Update

Hat schon jemand das Update gemacht? Können da Daten verlorengehen, oder warum muss man vorher eine Sicherungskopie machen. meine Kinder machen mich platt, wenn ihre Daten weg sind, die sie so schwer erarbeitet haben Ich habe mich noch ...

von bine+2kids 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - hab da mal eine Frage

Hallo, hab mir gerade die Lernsoftware zum Testen runtergeladen. Nun komme ich aber nicht wirklich weiter. Muß ich jetzt das Vokabelpaket erst noch kaufen und kann es dann testen, oder wie geht das? Kann mir jemand bitte helfen? ...

von Justine2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.