10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 15.12.2012, 12:08 Uhr

mamaj

du hast leider dein postfach nicht aktiviert..insofern muss ich hier fragen.
der Optiker sagte, dass sie die brille dann nur Im Innenbereich tragen soll. Also beim Fernsehschauen, lesen, Hausaufgaben machen, in der schule, im Kino etc.
Immer wenn sie sich mit einem bestimmen Objekt (Buchen, Heft, tafel, fernseher) beschäftigt und drauf konzentriert.
Wenn sie draußen ist braucht sie die brille nicht, weil durch die Weite im Freien und das ständige Rumschauen, bewegung, Kopfdrehunge etc die Anstrengung nicht da ist die Bilder übereinander zu bringen.
Kannst du das bestätigen?

Nochwas....ich habe Erfahrungsberichte gelesen, dass der fehlwinkel bei einigen mit der zeit immer größer wird bis hin zur Op. Ärzte behaupten, dass daran die prismenbrille Schuld sei.
ich hab nun rausbekommen dass das passieren kann, wenn nicht nur der fehlende Winkel ausgeglichen wird, sondern wenn daruber hinaus augeglichen wird. Der Augenmuskel arbeitet dann mit der zeit wohl logischerweise noch schlechter.
Kannst du dazu was sagen? ich lese mich gerade erst in die materie ein und weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.
ich möchte dem optiker beim nächsten termin alle diese fragen stellen.

Guter Augenarzt ist wirklich ein Problem. Wir wohnen am A..der welt.
Augenklinik etc ist hier nichts im weiten umkreis.
Augenärzte gibts viele, aber alle die ich antelefoniert habe haben erst termine im februar, keiner ist bereit das kind einzuschieben obwohl ich die Dringlichkeit erklärt habe.
ich hab dann gestern noch mal einen rundruf gestartet nachdem mir der optiker gesagt hat, dass im Landkreis keiner das Thema Winkefehlsichtigkeit ernst nimmt und bin bei allen abgeprallt .
keiner hat auch so ein Pola-testgerät wie der optiker.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.