10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 03.12.2013, 22:50 Uhr

lohnt sich Ipod touch noch?

unsere soll zum Schulwechsel ein Handy bekommen,
lohnt sich dann jetzt noch ein ipod touch?

 
5 Antworten:

Re: lohnt sich Ipod touch noch?

Antwort von Alexa1978 am 04.12.2013, 6:17 Uhr

Nunja. Mein Sohn hat Weihnachten 2012 seinen iPod bekommen und eben kein neues Handy (Smartphone), da ich nicht wollte, dass er unterwegs unkontrolliert ins Internet kann (in Gruppen kommt man manchmal auf blöde Gedanken) und ein Smartphone ohne Internet macht für mich keinen Sinn.

Für uns war das die beste Lösung, denn sein unkaputtbares Nokia Handy kann er überall hin mitnehmen, ohne dass man sich Sorgen über Verlust/Schaden machen müsste, sein iPod bleibt eben manchmal zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf das geplante Handy an....

Antwort von Joscha am 04.12.2013, 7:35 Uhr

Wenn sie ein Smartphone bekommt, dann macht der I-Pod jetzt nicht so viel Sinn.
Was für ein Smartphone soll es denn werden?? Man könnte auch das Smartphone ohne Karte jetzt schon schenken, dann ist es wie ein I-Pod zu benutzen, und die Karte dann zum Schulewechsel.
Mein Sohn hat letztes Weihnachten mein abgelegtes I-Phone3GS bekommen, ohne Karte einfach als I-Pod Touch. Und jetzt zum Schulwechsel eine Karte dafür. Allerdings ohne I-net Nutzng. Ins I-Net kann er von zu Hause über W-Lan.
So ein I-Phone4s kostet auch nicht viel mehr als ein I-Pod, da fände ich das die bessere Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lohnt sich Ipod touch noch?

Antwort von Ebba am 04.12.2013, 7:40 Uhr

Das kommt auf das Handy an und die Bedürfnisse deines Sohnes. Falls ihr vorhabt ihm ein iPhone zu schenken wäre ein iPod vmtl. schnell "abgemeldet". Soll er erstmal zur ein einfaches Handy bekommen macht der iPod natürlich noch ein paar Jahre Freude. Letztendlich ist das ja etwas, was ihr steuern könnt. Unsere Tochter btw. hat sich erst jetzt, mit knapp 16 ein Smartphone gekauft, so dass sie viele Jahre Freude an ihrem IPod hatte und als Musikquelle für ihre kleine Stereoanlage wohl auch immer noch hat. Ich selbst habe auch erst seit Kurzem ein Smartphone und lange Freude an meinem iPod gehabt, den jetzt mein Mann übernommen hat, der Partout kein Smartphone will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lohnt sich Ipod touch noch?

Antwort von 2auseinemholz am 04.12.2013, 9:25 Uhr

Hallo!

Sohn hat zum Schulwechsel seinerzeit ein Handy bekommen und Weihnachten drauf hat er sich ein IPod gewünscht.
Seither ist das Handy nicht mehr in Gebrauch ....

Es kommt darauf an wie es (Handy/ IPod) genutzt wird.
Telefonieren oder Erreichbarkeit oder SMS unterwegs sind bei meinem Sohn sehr unwichtig.
Mit dem IPod kann er eben nur zeitlich/räumlich kontrolliert ins Inet.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke,

Antwort von shokocrosy am 05.12.2013, 12:04 Uhr

ach was für ein handy sie bekommt wissen wir noch nicht,

ich denke ein Tastenhandy ist doch schon fast peinlich, oder?

und schleppt sie dann 2 Geräte rum, wenn sie im Bus auf der Heimfahrt Musik hören will?

Vielleicht schenken wir ihr wirklich jetzt schon das Handy ohen Karte, dann ist es bis sommer wenn sie die Karte bekommt nicht mehr so interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: iPod Touch

Frage zum ipod touch

Bei uns gibt es diesjahr zu Weihnachten einen ipod-Touch. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, eine Frage an die, die schon einen haben: Muss ich auch noch eine itunes Karte dazu kaufen oder kann man auch ohne diese Karte schon was mit dem Gerät anfangen

von donnaa 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: iPod Touch

iPod Touch --- Kindersicherung fürs Internet?

Mein Sohn hat seit Kurzem einen iPod Touch, mit dem man ja auch uneingeschränkt inst Internet gehen kann. Bisher darf er den iPod nur zu Hause und in meinem "Beisein" benutzen. Aber das wird ja nicht immer so sein, deshalb hätte ich ganz gerne eine Kindersicherung, die ...

von Pammi 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: iPod Touch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.