10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 29.11.2013, 18:37 Uhr

alle jahre wieder....

Hallo,

was wünschen sich eure 9/10 jährigen so zu Weihnachten?
Haben sie schon eigene Laptops oder Smartphones?

Bei meinem großen Sohn ist es gerade etwas schwierig.
Er spielt zwar mit dem kleinen Bruder z.b. mit Playmobil Ritterburg oder ähnliches oder auch alle möglichen Legosachen, aber so das richtige ist es nicht mehr, aber ohne spielen gehts natürlich auch noch nicht.

Er hat ausser einem elektronischen Dartspiel noch keine
konkreten Wünsche..... und ich weiß auch nichts

ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen

schon mal danke und LG

Cora

 
15 Antworten:

Re: alle jahre wieder....

Antwort von Birgit67 am 29.11.2013, 20:15 Uhr

ein elektronisches Dart ist eine gute Idee - haben meine auch bekommen und war sehr lange aktiv - bis jetzt als wir renovierten und ich noch keine Dartschmarren an der neuen Tapete möchte.

Ansonsten kann ich nichts raten. Mein Großer (16) hat sich nach seiner Konfirmation mit 14 ein Laptop und ein I-Pod zugelegt. Handy interessiert ihn nicht wirklich er hat ein ganz einfaches.

Mein Kleiner ^(13) wird sich jetzt dann auch nach seiner Konfirmation ein Laptop zulegen - ansonsten hat er auch keinerlei Interesse an einem Smartphone - Hauptsache er kann telefonieren das reicht- eine 15 euro Ladung reicht ihm immer mind. 1 Jahr.

Sie bekamen in dem Alter noch Nintendospiele und mein jüngere liebt noch immer Playmobil

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damals...

Antwort von Sodapop am 29.11.2013, 22:43 Uhr

hat sich mein Kind Fischertechnik gewünscht.

Ich selber liebäugle auch diese Jahr wieder damit. Die haben tolle neue Sachen auf den Markt gebracht.

Dann ist hier dieses Jahr der RC Green Chopper, ein kleiner ferngesteuerter Hubschrauber, von Carrera der Herzenswunsch.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder....

Antwort von dhana am 30.11.2013, 0:27 Uhr

Hallo,

also mein 9jähriger wünscht sich Playmobil - das was von de Spionagezeug..
Mein 11jähriger spielt damit auch noch sehr gern - wünscht sich aber Fischertechnik... genauso wie der 15jährige (gut am liebsten robotix.. aber so viel geld geb ich nicht aus)

Laptop hat keines meiner Kinder. Smartphone nur der Älteste. Der 11jährige "nur" ein normales Handy, mit dem man telefonieren kann uns sonst nix.
Der 9jährige hat weder noch.. bekommt er auch erst, wenn er mit dem Übertritt in die 5. Klasse mit mehrmals umsteigen in eine weiter entfernte Schule fahren muss.

Was mein 9jähriger allerdings heuer bekommt ist ein ebook-Reader - aber auch der wird nichts anders können als Bücher lesen. Aber ich hab sehr viele Ebooks und keine "Lust" ständig meinen Reader teilen zu müssen.

Ansonsten gibts bei uns Weihnachten Bücher, ein Familienspiel (letzes Jahr war es Uno-Extreme, mal schauen was es heuer wird) und für alle 3 Jungs gibt es Jonliersachen - jeder einen Poi, Jonlierteller und Bälle....

gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damals...

Antwort von bobfahrer am 30.11.2013, 9:54 Uhr

Ich muss dir raten die Carrera Sachen sehr genau zu prüfen und doch evtl ein teureres Modell einer anderen Firma zu nehmen. Auskunft gibt es im Fachgeschäft. Carrera macht ja tolle Sachen im Slotcar Bereich, also Autorennbahnen, aber die RC Geschichte ist noch nicht so ganz ausgereift. Also informieren, googlen, Fragen - so ein RC Heli soll ja auch was taugen, den so eine zu fliegen ist echt nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls er gern liest....

Antwort von nipa295 am 30.11.2013, 11:42 Uhr

schließe mich dhana bzgl. ebook reader an. natürlich nur, falls dein sohn gern liest....... so gibt es was technisches, was aber zugleich etwas sinnvolles ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber kein teureres Modell :)

Antwort von Sodapop am 30.11.2013, 13:14 Uhr

Die Preisklasse um 29,- € ist genau richtig. Natürlich gibt es ab 60 € bessere Modelle, aber diese simple Ausführung ist genau die Richtige.

Der Green Chopper wurde im Laden bereits ausprobiert und vom Kind direkt auf den Wunschzettel übernommen. Somit scheint das Teil zu passen

Danke aber für den Hinweis.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr nur alle mit euren eBook-Readern....

Antwort von Sodapop am 30.11.2013, 13:22 Uhr

Der Sinn von so einem Gerät ist mir immer noch nicht klar.

1. Würde ich den niemals mit in die Badewanne nehmen.
2. Im Strandbad hätte ich ständig Angst, dass er wegkommt.
3. eBooks kann man nicht ausleihen.
4. eBooks kann man auch nicht weiterverkaufen.

Mir mag einfach kein Vorteil einfallen.....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr nur alle mit euren eBook-Readern....

Antwort von einafets am 30.11.2013, 13:40 Uhr

Für unsere Tochter würde es sich schon lohnen. Unser Urlaubsgepäck würde sich theoretisch um einige Kilo reduzieren ;-)

Das einzige Problem... Kind mag dann ganz bestimmt im Urlaub genau die Bücher lesen, die nicht auf dem Reader sind, sondern im Regal stehen!
Außerdem finde ich das Angebot bei den Kinder/Jugendbüchern noch nicht so gut. Auch bei der onleihe ist das noch ziemlich mau. Und was interessant ist, ist dann bestimmt nicht verfügbar, weil ausgeliehen und etliche male vorbestellt :-(

Wenn ich selbst regelmäßig mit der Bahn unterwegs wäre, könnte ich es mir schon vorstellen. Aber immer nur als Ergänzung zu unseren Büchern! Bin da schon noch etwas altmodisch. Genau wie unsere alten LPs und CDs auch immer noch im Regal stehen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder....

Antwort von mama von joshua am tab am 30.11.2013, 14:13 Uhr

Der Kurze (9) hat sich einen Sitzsack und eine Binaerarmbanduhr zu Weihnachten gewuenscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sodapop

Antwort von kunstflair am 30.11.2013, 14:15 Uhr

Ich bin (fast) einer meinung mit dir, muss aber etwas berichtigen: ebooks kann man ausleihen, unsere bibliothek bietet das an.
Ich verschenke bücher, lese bücher, kaufe bücher: ganz traditionell UND via ereader.
Parallel und je nach situation.
Ein ereader ist: praktisch. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine kinder sind vielleser. Durch den ereader auch tagsüber und unterwegs, daheim dann mit bedrucktem papier.
Ich wünsche allen schöne lesestunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr nur alle mit euren eBook-Readern....

Antwort von dhana am 30.11.2013, 19:26 Uhr

Hallo,

für mich ist der Reader einfach praktisch für unterwegs.. und ebooks auch für Kinder gibts sehr sehr viele - auch kostenlos im Netz.
Genauso wie unsere Stadtbücherei über onleihe auch Kinderbücher ausleiht.

Beim Großen hat sich der Reader voll rentiert - die Schultasche hat deutlich an Gewicht verloren - der Reader wiegt hat nur ein paar Gramm (und mein Sohn schleppte ständig mehrere Bücher in der Größenordnung von Eragon mit sich herum)
Und der Kleine liebt Lesen ebenfalls - und nachdem ich schon vom Großen viele Bücher habe, die auch er intressant findet - bekommt er halt einen Reader. (ich hab etwa 700 Ebooks inzwischen, klar nicht alle für Kinder geeignet - aber so schnell wird ihm das Lesefutter nicht ausgehen)

Heisst ja nicht, das er normale Bücher nicht mehr liest, wir haben nicht umsonst eine halbe Bibliothek zuhause.... aber es ist halt ne Ergänzung - und für mich immer noch besser als Smartphone oder Tablet.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr nur alle mit euren eBook-Readern....

Antwort von mama von joshua am tab am 30.11.2013, 19:56 Uhr

Ebooks kann man ausleihen und bei Amazon kriegt man die Ebooks sogar geschenkt (nicht immer eins, das man auch lesen will, aber immer mal wieder ein brauchbares dabei)

Wenn ich ins Strandbad gehe, dann nehm ich auch kein Buch mit. In der Badewanne sitz ich nur, wenn ich total erkaeltet bin. Da gehts mir dann aber so dreckig, da hab ich keinen Nerv um ein Buch zu lesen.

Meinen Ebookreader hab ich dabei wenn wir in Urlaub fahren, mit Buechern fuer mich, meinen Mann und die Kinder. Oder wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze und warte. Oder waehrend einer Bahnfahrt. Es ist halt unheimlich praktisch und man muss nicht etliche Kilos mit sich rumschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder....

Antwort von nugginuggi am 30.11.2013, 21:58 Uhr

ein neues spiel Nitendo Profesor Layton.
Gutschein für Kosmetik. N Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner (10) kann mit technikzeugs bis auf seine wii auch noch nichts anfangen

Antwort von Patti1977 am 01.12.2013, 7:33 Uhr

star-wars dvd und ein sitzsack, das wird es werden. spielzeug hat er genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich weder in der Badewanne, noch im Strandbad lese,

Antwort von KH am 08.12.2013, 14:09 Uhr

zählen dein erstes und zweites Argument für mich nicht.
Vorteile:
1. Ich kann 10 Und mehr Bücher ohne extra Koffer mit in den Urlaub nehmen.
2. Ich kann abends im Bett lesen ohne Beleuchtung, liegen wie ich mag.
3. Bei mir stapeln sich nicht mehr die Bücher.
4. Ich habe ein Tablet, kann also außerdem noch musik hören, Spiele spielen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.