10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolis am 26.11.2013, 12:58 Uhr

Schreibtisch-Erfahrungswerte

Welcher Schreibtisch könnt Ihr empfehlen? Wir brauchen ganz dringend einen neuen da unsere jetzige definitiv zu klein geworden ist. Es soll recht stabil sein, höhenverstellbar (aktuell können wir nur Bis75 cm).
Mein Sohn ist jetzt In der 5 Klasse Gym. (10 Jahre alt, 160 cm groß) also der Tisch soll noch ein paar Jahre halten. Welche Tische habt Ihr und seid zufrieden?

Platz hat er genug in seinem Zimmer.

Ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe.

Jolis

 
13 Antworten:

Re: Schreibtisch-Erfahrungswerte

Antwort von mozipan am 26.11.2013, 14:40 Uhr

Ich würde einfach eine Tischplatte kaufen und höhenverstellbare Füße dranmontieren.

Dann kann ich mir das Maß des Tisches genau aussuchen und bin an nichts gebunden, kann genau in eventuelel Tischen oder Ecken einbauen und es ist individuell. Dazu ein oder zwei Rollkontainer und ggf. einen Aufsatz für den Monitor und fertig ist die Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOLL

Antwort von dezemberstern am 26.11.2013, 16:03 Uhr

…haben beide Kinder. Die Schreibtische sind modern, unverwüstlich, wachsen mit und es gibt jede Menge Zubehör und Erweiterungsmodule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch-Erfahrungswerte

Antwort von Birgit67 am 26.11.2013, 18:51 Uhr

der eine seit 10 der andere seit 8 Schuljahren:

Arbeitsplatte von IKEA - ist sehr tief so dass Heft und Buch darauf Platz haben- die Länge kann man aussuchen - wir haben glaube ich 110cm

Dazu höhenverstellbare Beine - und die werden immer auf die Größe eingesgtellt.

Die Arbeitspatte ist weiß.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch-Erfahrungswerte

Antwort von Juli1979 am 26.11.2013, 22:26 Uhr

Wir haben auch den von Moll geholt,wegen Mitwachsen.....und so....
Fazit:Schöner Schreibtisch,aber unsere Tochter macht immer die Hausaufgaben am Esstisch,schon von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moll.... immer wieder!!

Antwort von Joscha am 27.11.2013, 8:07 Uhr

Unser Sohn hat auch einen Schreibtisch von Moll. U d er ist jeden Cent Wert den er gekostet hat. Der wächst mit bis zu einer Körpergröße von 2m irgendwas, sieht gut aus und, was wichtig ist, du hast eine 30-jährige Nachkaufgarantie für Zubehör und Ersatzteile.
Wir würden ihn im er wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Tisch wird überbewertet

Antwort von bobfahrer am 27.11.2013, 16:40 Uhr

es kommt auf den Stuhl an.
Im Prinzip kannst du einen Rollcontainer mit Schubladen kaufen, eine Tischplatte und diese höhenverstellbaren Tischbeine die es da gibt...., und schon hast du einen Schreibtisch für kleines Geld das du an einem guten Stuhl wieder drauflegen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl wichtiger sehe ich genauso

Antwort von Dara am 28.11.2013, 7:02 Uhr

Mein Sohn hat jetzt eine. Schreibtisch von Ikea, er hat ihn selber zusammengestellt. Da er Linkshänder IST war für ihn die festen Schubladen immer auf der falsche. Seite. Tiefe Platte, Aufsatzregal und einen rollcontainer wie er ihn braucht. fertig. der Stuhl war dementsprechend teuer.

Gruß Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist völlig Wurscht!!!!

Antwort von Trini am 28.11.2013, 10:00 Uhr

Für das Bisschen zeit, das die Kinder mit Hausaufgaben verbringen, würde ich niemals so ein edles Teil anschaffen.

In der Schule sitzen sie 8 Stunden an nicht höhenverstellbaren Tischen auf Holzstühlen.
Da fällt die (hochgegriffen) eine Stunde für die Hausaufgaben doch gar nicht ins Gewicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Moll, und immer wieder...

Antwort von Maxikid am 28.11.2013, 10:38 Uhr

die Kleine bekommt zur Einschulung dann auch einen.

Bei uns wird sehr viel Zeit am Tisch verbracht, z.B. mit Basteln etc.
Aber eigentlich ist es egal, welcher. Ein Platte mit 4 Beinen tut es auch. Es ist ja auch eine Geschmackssache.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist völlig Wurscht!!!!

Antwort von Joscha am 28.11.2013, 15:42 Uhr

Aber die Zwit, die sie am Tisch sitzen wird doch immer länger. Und der Tisch lebt definitiv so lange, das sich die Ausgabe rechnet. Soooo teuer sind die nun auch nicht.

Mein Mann hat mit damals 12 ein Jugendzimmer von vergleichbarer Qualität bekommen, Schreibtisch und Vitrinenschränke leisten heute noch in unserem Arbeitszimmer gute Dienste, und das nach über 30 Jahren.

Billig ist am Ende meist teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh ich wie trini

Antwort von krummenau am 29.11.2013, 19:42 Uhr

Hausaufgaben machen unsere entweder in der Übermittagsbetreuung in der Schule, also an dem üblichen Schulmobiliar, oder, wenn Restedsaheim zu erledigen sind, am Küchentisch mit Holzstühlen dran. Beliebt ist auch der Fußboden im Wohnzimmer, Sofa oder Sessel, je nachdem, was gerade anliegt.

Klappt prima, ich würde keine extra Möbel anschaffen, und wenn doch, dann nichts Teures.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Moll, und immer wieder...

Antwort von krummenau am 29.11.2013, 19:43 Uhr

Nicht nur Geschmackssache, auch eine Geldfrage...

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Nachtrag von mir

Antwort von Trini am 30.11.2013, 19:47 Uhr

Auch unser 16jähriger macht einen großen Teil der Hausaufgaben auf dem Bett sitzend.
Schreibtischarbeit ist immer noch sehr wenig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Expedit Schreibtischkombi von Ikea

ist jemand da, dessen kinder diese kombi haben ? mich würde interessieren ob die qualität wirklich so gut ist wie sie auf den ersten blick erscheint und ob die kids mit der höhe etc. bei den hausaufgaben gut zurecht kommen. wieviele türeinsatze oder kästen habt ihr?? passt ...

von Sakra 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Schreibtischfrage

Ich frage mal hier, weil ihr alle schon ältere Kinder habt. Wir ziehen bald um und dann bekommt meine Tochter ( 7,5) ein neues Zimmer und hat auch den entsprechenden Platz für einen Schreibtisch. Ich habe zwei, die in Frage kommen. Einmal den hier von Ikea mit dem ...

von lejaki 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.