10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1 am 29.11.2013, 11:57 Uhr

was würdet ihr tun ?

hallo euch allen ,

wollte euch mal folgende sachlage schildern.

meine tochter ( 10 jahre ) ist nun auf der weiterführenden schule.
letzte woche hatte sie eine neue " freundin " hier zu besuch.
jedenfalls spielten sie hier oben nintendo.
tja....und seitdem das mädchen weg ist, ist auch den nintendostift verschwunden.
wir haben alles abgesucht, er ist nirgendwo zu finden.

meine tochter sprach mit einer anderen freundin darüber, die meinte halt auch das sie den verdacht hätte das mädchen würde stehlen.

jetzt gestern...meine tochter kommt aus der schule und meinte das sie mit dem mädchen das ihr wohl den ninetendostift geklaut hat nicht mehr befreundet sein möchte.
das mädchen hätte wohl zu ihr gesagt meine tochter hätte ihr wohl ein nintendospiel gestohlen. was gar nicht wahr ist, meine tochter hat dieses spiel schon seit ewigkeiten, warum sollte sie das stehlen !?
daraufhin hätte meine tochter wohl gesagt: " du hast mir den nintendostift geklaut !" daraufhin hätte sie wohl gesagt sie hätte sich gestern einen gekauft.

aber von allem abgesehen scheint es hier momentan " in " zu sein, dinge zu stehlen und den betroffenen dann noch zu beschuldigen, man hätte selbst gestohlen.
ist das bei euch auch so ?

und was würdet ihr tun ?
nächste woche ist hier der 1. elternsprechtag, wollte das thema dort mal anschneiden, was meint ihr dazu ?



alles liebe noch,

bianca

 
16 Antworten:

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von bianca1 am 29.11.2013, 12:00 Uhr

weiß nicht ob es noch wichtig ist, aber mädchen scheint NICHT gerade aus sozial schwachen verhältnissen zu kommen, glaube nicht das sie finanzielle probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von Baba Yaga am 29.11.2013, 12:03 Uhr

so oft wie mein sohn diesen stift schon verlegt und verloren hat, käme hier keiner auf die klauidee. wenn stehlen grad in ist könnte dein kind ja auch das spiel geklaut haben, verstehst du? und was soll die lehrerin tun?

hier ist das nicht in, zumindest hat mein sohn noch nie sowas gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von bianca1 am 29.11.2013, 12:17 Uhr

wir sind auf die idee gekommen, weil meine tochter vorher das zimmer noch pikobello aufgeräumt hatte, wir beschuldigen keinen schnell, aber der stift mußte zu finden sein und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
auch die andere freundin hatte schon so einen verdacht.

und nein, meine tochter klaut keine nintendospiele, davon hat sie selbst genug.

was die lehrerin tun sollte ? vielleicht mal mit den kindern darüber reden, das wenn man jemanden als dieb dahinstellt, eine schwere anschuldigung ist.

und das dieser trend zum kot..... ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von Reni+Lena am 29.11.2013, 13:18 Uhr

du meinst dies kleinen dünnen Dinger mit denen man auf dem nintendo rumtippt?
Davon haben wir bestimmt schon 20 verlegt..die leigen in irgendwelchen ritzen unter Schränken etc.
Sowas geht sehr schnell verloren....
Wieso soll das mädel den geklaut haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von nugginuggi am 29.11.2013, 13:33 Uhr

wegen eine Stift würde ich nicht tun, meine Tochter hat schon
einige male nach dem Spiel den Stift nicht mehr gefunden
dann lag der Stift im Spalt vom Sofa, 1x sogar im Puover.
es ist bei euch zu hause passiert geht die Lehrekarft nichts an.

also Finger weg von dieser Freundin.. wenn sie dann Gerüchte in die Welt setzt, dass deine Tochter ein Spiel geklaut hat..
N Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von 2auseinemholz am 29.11.2013, 14:33 Uhr

Hallo!

Also wegen einem verlegten Nintendo-Stift würde ich weder mit dem Kind noch mit deren Eltern aber ganz und gar nicht mit einer Lehrerin.
was soll die Lehreirn damit zu tun haben: Nintendos gehören nicht in die Schule und damit ist das eine Privatangelegenheit - die ist doch nicht die Polizei. Was anderes ist, wenn sich Klauereien/Verstecken von Sachen in der Schule abspielen.

Genauso wie Deine Tochter keine Bedarf hat Nintendo-Spiel zu klauen wird auch das andere Mädchen keine Bedarf an Nintendo-Stiften haben .... - Das ist Mädchen-Gezicke und ich würde mich als Mutter da raushalten! Mit soviel Sorgen sollten die in der 5. alleine klar kommen.

Und NEIN, bei uns gibt es nicht die Mode des Klauens, noch andere deswegen zu beschuldigen.

LG, N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von bea+Michelle am 29.11.2013, 17:13 Uhr

Da hat die Lehrein nun nichts mit zu tun, weil es nicht in der schule war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elternsprechtag?

Antwort von kanja am 29.11.2013, 17:17 Uhr

Hallo,

was hat denn dieser Vorfall mit der Schule zu tun? Du könntest es höchstens ansprechen, wenn es in der Schule Diebstähle gegeben hätte.

Das, was bei euch vorgefallen ist, musst du selbst bzw. deine Tochter mit dem anderen Mädchen klären. Ich wäre auch sehr vorsichtig mit solchen Anschuldigungen, wenn ich sie nicht beweisen kann.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, da beschuldigt jeder jeden...

Antwort von Astrid am 29.11.2013, 17:18 Uhr

Hallo,

es gibt keinen Beweis dafür, dass der Stift gestohlen würde. Man kann sich unheimlich irren mit solchen Beschuldigungen. Manchmal tauchen Dinge an den unmöglichsten Stellen wieder auf.

Dass diese Freundin behauptet, Deine Tochter würde klauen, könnte ja auch eine Reaktion darauf gewesen sein, dass Deine Tochter umgekehrt bei ihr hat durchblicken lassen, dass sie glaubt, sie habe den Stift weggenommen. Darüber war sie vielleicht sauer und wollte auch etwas gegenhalten.

Du empörst Dich darüber, dass die Freundin Deine Tochter falsch beschuldigt - Deine Tochter (und Du) macht aber ohne Beweis genau dasselbe mit ihr, ist Dir das schon aufgefallen? Wer ist da wirklich besser?

Ich würde niemals jemanden beschuldigen, wenn ich keine vollständige Klarheit hätte. Ich würde einen Ersatzstift kaufen und Schwamm drüber - was sonst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von marie74 am 29.11.2013, 17:30 Uhr

Hallo,

das Ganze ist eine Privatangelegenheit und hat meiner Ansicht nach auf einem Elternsprechtag nichts verloren. Wenn in der Schule Dinge wegkommen, sieht es anders aus oder wenn das Mädchen eine "Hetze" gegen deine Tochter in der Schule startet.

Ob das Mädchen wirklich den Stift gestohlen hat, wisst ihr nicht sicher. Diese kleinen Stifte sind bei uns schon in der Couchritze gelandet oder mal hinter dem Bett. Als ich dort sauber gemacht habe, habe ich sie gefunden. Die können ja wirklich schnell verloren gehen.

Genauso ist es mit den kleinen Nintendospielen. Wenn man darauf nicht gut aufpasst, kann man die auch verschusseln. Dass das Mädchen deine Tochter beschuldigt, ist selbstverständlich nicht in Ordnung.

Letztendlich ist das ein Streit unter den beiden. Wenn die Klassenkameradin deine Tochter des Diebstahls beschuldigt, sollte sie sie links liegen lassen oder es mit ihr klären. Ich finde aber, dass die Mädchen das alleine regeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von Hexchen38 am 29.11.2013, 19:40 Uhr

Ich finde, deine Tochter hat das Problem für sich schon gut gelöst. Offenbar stimmt die Chemie zwischen den beiden nicht und sie bricht den Kontakt ab. Selbst wenn der Stift wieder auftauchen sollte... das Verhalten des Mädchens ist seltsam und klauen hat nicht zwingend etwas mit arm sein zu tun. Das kann ganz andere Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von eulchen76 am 29.11.2013, 22:45 Uhr

Das ganze ist privat passiert und gehört nicht zum Elternsprechtag. Ausserdem find ich es blödsinn dass da die Lehrerin was machen soll. Hier ging es jetzt nicht um was soooooo schlimmes. Ihr könnt es nicht mal beweisen und da würde ich mich echt zurück halten.....grad diese blöden Stifte verschwinden schnell mal in ner Ritze. Solange du nix beweisen kannst, würde ich da rein gar nix machen. Deine Tochter hat ihren Weg gefunden, sie möchte sie nicht mehr als Freundin und gut ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von alba75 am 30.11.2013, 11:34 Uhr

Ich denke auch, dass deine Tochter die richtigen Schlüsse gezogen hat. Sie will mit dem anderen Kind nicht mehr spielen und zieht ihre Konsequenzen. Und wenn das andere Mädchen behauptet, sie hätte das Nintendo geklaut, nun, sie kann sagen, dass ihre Familie es notfalls mit Quittung usw. bezeugen kann, dass dem nicht so ist.

Ich erinnere mich da an einen Vorfall mit einem Mädchen aus der Grundschulzeit. Die klaute mir einen Stift vom Geburtstagstisch und am nächsten Tag holte ich sie zuhause ab und sah den Stift da liegen. Es war definitiv meiner, denn es fehlte ein Herzchen zur Hälfte. Sie sagte, dass am Abend ihre Oma gekommen sei und ihr den geschenkt hätte. Nun, als sie nicht hinsah hab ich ihn mir "zurückgeklaut". Sie hat auch nie mehr nach dem Stift gefragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edit mein Beitrag

Antwort von alba75 am 30.11.2013, 11:36 Uhr

Ich möchte natürlich noch erwähnten, dass Zurückklauen sicherlich nicht die Lösung für das Problem ist. Am Ende steht sie dann noch als Diebin da.
Aber wenn das Mädchen fragt, warum sie nicht mehr mit ihr spielen will, soll sie ihr schon sagen, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix

Antwort von Leseratte am 30.11.2013, 12:40 Uhr

Du kannst es nicht beweisen, also lass es!

Auch wenn es so wäre, würde ich nichts unternehmen. Am Ende machst du dich lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von bianca1 am 30.11.2013, 23:06 Uhr

danke für eure antworten.

werde es dabei belassen, der stift ist zwar immer noch nicht aufgetaucht, aber so ist es dann.


danke für eure hilfe.

schönen abend noch,

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.