10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 29.09.2015, 14:01 Uhr

Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Hallo,

gibt es jemanden hier, dessen Kind zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium eine sog. Lernstanderhebung bzw. Orientierungsprüfung gemacht hat? Es würde um die Fächer Mathematik (für mich ganz wichtig), Englisch, Deutsch und Französisch (auch wichtig) gehen. Diese Prüfung müssen wohl alle Schüler der Klassenstufe 7 an diesem Gymnasium machen.

Hintergrund bei uns ist, dass ich meine Tochter von einem anderen Schulsystem wechseln lassen möchte und mir wurde avisiert, dass sie dann so einen Test über die 4 Fächer machen müsste. Und da ich keine wirklich Ahnung habe, was in Klasse 6 in BW der Stoff, insbesondere in Mathematik, war, bräuchte ich ein wenig Input, um die Situation besser einschätzen zu können.

Wäre super, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Herzlichen Dank Vg
Charty

 
3 Antworten:

Re: Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Antwort von rabe71 am 29.09.2015, 15:03 Uhr

Hallo,
ach, ich dachte, das wird jetzt nur in allen 5. Klassen gemacht.
Unser Sohn hat Mathe und Deutsch geschrieben, waren wohl eher Verständnisfragen...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Antwort von Loraley am 29.09.2015, 18:02 Uhr

Meine Tochter ist in der 7. Gym Klasse. Allerdings G9. Hilft das weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Antwort von charty am 29.09.2015, 21:36 Uhr

Hallo Loraley,
alles was mir helfen könnte nehme ich gerne, auch per PN. Der Bildungsserver Bw hat derzeit technische Probleme. Ich brauche einfach ein Gefühl für das Ganze.
Vielen Dank.
VGA Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nachprüfung in Klasse 6/7 am Gymnasium (BaWü ... aber gerne auch andere)

Hallo, mein Son wird von Klasse 6 zu 7 am Gymnasium nur versetzt, wenn er eine Nachprüfung in mehreren Fächern besteht. Von der Schule ist zum Ablauf und Inhalt der Nachprüfung, die in etwa 6 Wochen stattfindet, nur wenig Information zu bekommen. Jedenfalls : Es wird in ...

von .Anna. 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

5. Klasse Gymnasium - Wieviel Vokabeln in 4 Wochen Schule?

Würde mich mal interessieren....... Alles Fächer entspannt bis normales Lerntempo. Nur die Englisch Lehrerin zieht durch wie ein durchgeknalltes Rennpferd und schafft es das mein Kind sich nicht mehr auf die Sprache freut. Jegliche Freude ist jetzt schon vor der 1. ...

von Charlie+Lola 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

Gymnasium SH - Wiederholung 6. Klasse möglich?

Hallo, wer kann mir bitte helfen? Ich verstehe die Gesetzteslage in SH so, dass ein Wiederholen der 6. Klasse am Gymnasium in SH prinzipiell möglich ist, bekomme aber von der Schule die Auskunft, bei zwei (oder mehr) 5en sei dies ausgeschlossen und eine Querversetzung ...

von Namens-Fee 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

5. Klasse Mathe Gymnasium (NRW) was erwartet einen da? Gesamtschule?

bzw. was sieht der Lehrplan vor? 6. Klasse? ist der Lehrplan da jetzt so anders als an der Gesamtschule? Gestern kam ne Mathearbeit wieder, jetzt komm ich wieder ins nachdenken ob es nicht doch besser die Gesamtschule sein soll. Wenn es nach uns geht könnte man Mathe ...

von Charlie+Lola 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

Reli Unterricht 5. Klasse Gymnasium

Hallo zusammen! Was lernen Eure Kinder in der 5. Klasse im Reli Unterricht? Und wie werden die Noten verteilt. Mein Sohn muss momentan das Inhaltsverzeichnis der Bibel auswendig lernen über die Fasnachtsferien. Wir Eltern sind da echt am grübeln was das bringen soll und ...

von frechemami 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

Bayern, 5. Klasse, Gymnasium - ZWischenzeugnis

HAllo ich hab eine eigentllich völlig irrelavante Frage zum Zwischenzeugnis, aber mir schwirrts trotzdem im Kopf rum.... Wie sieht das Zwischenzeugnis eigentlich aus ? Zu meiner Zeit gabs oben eine Bemerkung über Verhalten, Mitarbeit, Belobigung und Kritik - die Noten ...

von HeikeB1969 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

6. Klasse Gymnasium

Nur mal die Fakten, mit der Bitte, um Ratschläge: Junge, 11, sehr klein und zierlich bereits mehrfach mit Messer aufgefallen hat 5.Klässler damit sichtbar auf Schulgelände bedroht Direktor hat einen Eintrag im Klassenbuch vorgenommen und die Mutter ...

von ungewohnt 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

Deutsch, Gymnasium Bayern, 5. Klasse

Hallo, mein Sohn besucht die 5. Klasse des Gymnasiums. Läuft soweit gut bisher in allen Fächern, außer in Deutsch - obwohl das auf der Grundschule ein Fach war, das nie Probleme bereitet hat (immer Note 1 und 2 - jetzt hat er sich mit den ersten beiden Deutschzensuren um 3! ...

von Amparito 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

Gymnasium, Bayern - Intensivierungsstunden 5. Klasse

Hallo, ich hab auch einen Frischling in der 5. Klasse und eine Frage. Im Stundenplan sind 3 Stunden Intensivierung - jeweils 1 für Mathe, D und Englisch. Dort wird die Klasse geteilt und das Fach von einem anderen Lehrer unterrichtet. Klassengröße - 25 Ist das ...

von HeikeB1969 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

6. Klasse Gymnasium (Bayern) - 36 Wochenstunden, ist das normal???

... also Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und zusätzlich an drei Nachmittagen Nachmittagsunterricht (nochmals je 2 Stunden), macht 36 Unterrichtsstunden pro Woche. Unter anderem Nachmittagsunterricht am Freitag, dem "heiligen" Freitag, an dem mein Sohn seit 6 ...

von Mamamia72 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.