10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 08.01.2013, 8:38 Uhr

Laptop ??

Guten Morgen,

mein Sohn spart schon seit einiger Zeit auf einen Laptop und jetzt ist es "soweit" -- nur hab ich leider so gar keine Ahnung davon und wollte daher mal fragen, welche Laptops ihr bzw. eure Kinder haben

Worauf sollten wir beim Kauf achten; benutzen wird mein Sohn ihn hauptsächlich zum mails schreiben, Internet, Musik hören.
Spiele spielt er eigentlich nicht gerne.........bisher interessiert ihn sowas nicht !

Und wir haben W-LAN - kann ich da mit jedem Laptop online gehen oder muss ich da was bestimmtes beachten !?!

Entschuldigt die Fragen -aber wie gesagt, ich hab Null Ahnung.............von daher schonmal lieben Dank!
Wenn möglich, schreibt mir ne genaue Bezeichnung auf bzw. nen Link

LG

 
5 Antworten:

Re: Laptop ??

Antwort von Zwurzenmami am 08.01.2013, 9:31 Uhr

im Prinzip hat heutzutage jeder Läppi W-Lan. Viel brauchst Du da nicht machen, unsere Große hat zu Weihnachten ein Netbook bekommen und der hat sich das W-Lan selbst gesucht, mußt den Läppi dann nur anmelden.

Will er die Musik online hören oder von CD?

Ihr solltet überlegen, ob er ein Laufwerk braucht, wenn keins nötig ist, reicht auch ein`Netbook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop ??

Antwort von dth0106 am 08.01.2013, 10:16 Uhr

Ich finde ein Netbook ist auf lange sicht gesehen nichts....

ich habe eins und nutze es nur im notfall mit ist der bildschirm einfach zu klein....
und sollte irgendwann dann doch der wunsch nach spielen kommen ist es dafür schon mal gar nicht geeignet....

Ich würde auch nen lt nehmen....

Meine empfehlung ist gehe zum Händler und lasse dich beraten...sage was du tun willst und er soll dir den passenden raus suchen...dann kannst du mit dem Angebot immer noch im netz suchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop ??

Antwort von Cinque Terre am 08.01.2013, 11:20 Uhr

Meine Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten einen von packard bell bekommen -

http://www.lidl.de/de/Bildschirmdiagonale-33-38-cm-13-15-Zoll-/packard-bell-Notebook-ENTE11BZ-11204G50Mnks. Den hab ich im Dezember 2011 bei Penny im Angebot gekauft, auch für 369.- €.

Ich "darf" das Notebook auch mit nutzen (in Abwesenheit meiner Tochter, wenn sie ihn nicht braucht oder im Urlaub....) und kann nur sagen - das gerät ist super!!!! Wir habe ihn ja nun schon ein Jahr lang und sind immer noch begeistert. Ich finde den viel besser als meinen packard bell PC - der seiner Zeit knapp 1.000.- € gekostet hat.

Das Notebook läuft mit Windows 7, zusätzlich installiert hab ich nur noch Office (Word, Exel, Powerpoint), weil das von haus aus nur so ein Zubehörprogramm mit eingeschränkten Funktionen drauf war und natürlich ein Antivirus Programm (Norton).

WLAN ging rück-zuck: Notebook an, Fenster mit WLan Schlüsseleingabe öffnete sich, Schlüssel eingegeben - online!

Meine Tochter nutzt den PC hauptsächlich für Internet, Skype (schon vorinstalliert!), Hausaufgaben (schreiben), Spiele (wimmelbild-Spiele) und Musikhören (Mediaplayer gehört ja standardmäßig dazu.

Lediglich der Klang ist nicht besonders, ich empfehle, ein paar externe Boxen zum Musikhören anzuschließen, die gibt es ja schon ab 10.- /15.- €.

Meine Tochter hat dieses Jahr zu Weihnachten ein Subwoover - Boxensystem dazu bekommen, jetzt hat sie den Klang, wie bei einer richtig guten Anlage (40.-€).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop ??

Antwort von fisch1010 am 08.01.2013, 12:23 Uhr

Also unser bekam jetzt zu Weihnachten einen Laptop von

Asus.

Sehr gutes Gerät. Wlan und Windows 8. Preis 399 Euro.

Das Ding ist Super. Schnell, gute Bildqualität, Flach, und auch der Ton ist gut.

Mein Sohn, der immer etwas zu meckern hat, ist happy. Und das soll schon etwas heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindersicherung

Antwort von bobfahrer am 08.01.2013, 15:00 Uhr

Auf eine gscheite Kindersicherung solltest du achten die auch die onlinezeiten regelt, zudem - aber das ist nur meine pers. Meinung - ist w-lan der unsichtbare Krankmacher der Zukunft, ich gehe schon länger wieder mit Kabel onlíne und habe den Router ausgeschaltet. Man wird sich noch wundern was in den nächsten Jahren für neurologische Symptome auftauchen - nat. vollkommen ohne ersichtlichen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Laptop mit 11?!

Hallo zusammen... Tu mich gerad mal echt schwer. Unsere Große (11) wünscht sich einen Laptop zu Weihnachten. Wir haben einen frei zugänglichen Rechner und alle teilen sich ein iPad. Außerdem hat sie ein Smartphones mit Internetflat. Sie ist soweit zuverlässig (noch?) was ...

von OrangeKiwi 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop

Mein Sohn 11 Jahre, wünscht sich zu Weihnachten einen Laptop. Also er möchte dies als Einzelgeschenk, von Oma, Eltern usw. zusammen. Grundsätzlich bin ich nicht dafür, aber er braucht auf öfters den PC für die Schule und so wäre ich zähneknirschend einverstanden. Nun ...

von fisch1010 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Welchen Laptop

Wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag einen eigenen Laptop schenken ... hat jemand einen Tipp worauf man achten sollte, was muss so ein Ding haben etc.. ich bekomme meine Hardware von der Firma gestellt und eingerichtet und habe davon so gar keine ...

von JuPaHe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Habt ihr einen Kinderschutz auf dem Laptop?

Hallo, ich glaube wir brauchen nun doch so einen Kinderschutz auf dem Laptop nachdem mir meine Tochter heute gestanden hat was sie sich auf Youtube angeschaut hat... Dachte bis dato ich könnte ihr vertrauen dem scheint dann nicht so. Könnt ihr einen empfehlen? Lg ...

von Verona 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.