10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fisch1010 am 14.11.2012, 8:31 Uhr

Laptop

Mein Sohn 11 Jahre, wünscht sich zu Weihnachten einen Laptop.
Also er möchte dies als Einzelgeschenk, von Oma, Eltern usw. zusammen.

Grundsätzlich bin ich nicht dafür, aber er braucht auf öfters den PC für die Schule und so wäre ich zähneknirschend einverstanden.

Nun meine Frage. Welche Laptops sind gut und auch vom Preis her günstig. Und was ist der Unterschied zu einem Notebook, Ich hab da wenig Ahnung.

Was muss man da so anlegen. Hoffe es kommen jetzt noch Angebote vor Weihnachten.

 
4 Antworten:

Laptop und Notebook ist m.E. das Gleiche, ein Netbook ist nicht sinnvoll, weil...

Antwort von Trini am 14.11.2012, 9:10 Uhr

es kein CD-Laufwerk hat.

Wir und Groß-Kuno haben Dell, Klein-Kuno hat Acer.

Preis kommt drauf an, was man erwartet (Prozessor, Grafik etc.). Das ist bei uns Männersache.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop und Notebook ist m.E. das Gleiche, ein Netbook ist nicht sinnvoll, weil...

Antwort von angi159 am 14.11.2012, 11:19 Uhr

Ich finde ein Netbook für Schüler ganz gut, gerade weil man es eigentlich nur fürs Schreiben und Internet benutzen kann.

Ein CD-Laufwerk braucht man für Schulaufgaben ja nicht und Netbooks sind schon sehr günstig zu bekommen. Gute Notebooks (oder Laptops, ist ja das gleiche) sind schon etwas teurer.

Testsieger bei den Netbooks ist der Asus Eee PC 1011CX-_027S und kostet nicht mal 300€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop und Notebook ist m.E. das Gleiche, ein Netbook ist nicht sinnvoll, weil...

Antwort von fisch1010 am 14.11.2012, 15:02 Uhr

Also eine Laufwerk sollte es schon haben. Allein schon wegen der Lernsoftware mit der sie auch von der Schule oft arbeiten.

Also Asus und Acer habe ich schon viel von gehört.

Mal sehen, kaufe gerne bei Amazon. Wenn ich nichts besseres vor Weihnachten in den Angeboten ergattere, werde ich mich dort mal umsehen. Aber ca. 400 Euro und mehr wird es wohl werden. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop und Notebook ist m.E. das Gleiche, ein Netbook ist nicht sinnvoll, weil...

Antwort von angi159 am 14.11.2012, 16:05 Uhr

Schau dich auf jeden Fall vorher im Internet um, welcher gut abgeschnitten hat. In Elektronikmärkten drehen sie einem meistens nicht gerade das beste an. Wenn ihr viel Geld ausgebt, soll das Teil ja auch lange aktuell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welchen Laptop

Wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag einen eigenen Laptop schenken ... hat jemand einen Tipp worauf man achten sollte, was muss so ein Ding haben etc.. ich bekomme meine Hardware von der Firma gestellt und eingerichtet und habe davon so gar keine ...

von JuPaHe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Habt ihr einen Kinderschutz auf dem Laptop?

Hallo, ich glaube wir brauchen nun doch so einen Kinderschutz auf dem Laptop nachdem mir meine Tochter heute gestanden hat was sie sich auf Youtube angeschaut hat... Dachte bis dato ich könnte ihr vertrauen dem scheint dann nicht so. Könnt ihr einen empfehlen? Lg ...

von Verona 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop mit in die Schule?

Meine Tochter (6. Klasse, Gymn.) muss eine 12seitige Präsentation in Englisch schreiben. Nicht handschriftlich, sondern ausgedruckt. Die Lehrerin sagte, sie dürfen gern ihr/ein Notebook/Laptop mit zur Schule bringen, dann müssten sie, wenn sie in der Schule daran arbeiten, ...

von Petsy 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.