10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 15.10.2013, 11:21 Uhr

Kind steht permanet am Schlauch

Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Meine Tochter btw ärgert sich auch immer wieder über mehrdeutige, unklare oder gar falsche Fragestellungen. Ihr gelingt es anscheinend dann doch immer, auch während der Klausuren, herauszufinden, was gewollt ist. Damit hat Deine Tochter vielleicht noch Schwierigkeiten. Bist du mit ihr mal die Matheklausuren durchgegangen? Wie siehst du die Aufgabenstellungen, sind sie, auch für ein kritisches, pedantisches Kind eindeutig? Vielleicht magst du ja mal Beispiele posten.

Vielleicht denkt aber deine Tochter in Klausuren auch, dass diese ihr zu leicht erscheinen und sie daher die Aufgabenstellung falsch verstanden haben muss. Um einen, in ihren Augen für die 5 Kl. angemessenen Schwierigkeitsgrad zu erreichen, kompliziert sie diese dann unnötig. Bei mündlich gestellten Fragen hat sie dann vielleicht weniger das Gefühl, es müsse sich um ein Missverständnis handeln, wenn sie so einfach sind.

Ihr Problem in Englisch ist reine Übungssache, denke ich.
Vielleicht machst du ihr aber nochmal klar, dass das Gymnasium nicht so hohe Anforderungen stellt, wie sie vielleicht annimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.