10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.09.2014, 12:06 Uhr

Ja

Aber erfahren habe ich das erst, als ich einen Termin beim Klassenlehrer von KindKlein hatte und mich im Schulgebäude verlaufen habe - da sah ich das Ding stehen. Abends fragte ich das Kind, ob es wüßte, daß da ein Getränkeautomat steht. Antwort: "Ja!" Auf die Frage, ob er sich da schon mal was geholt hätte, meinte er: "Nein!" Damit war das Thema durch.

In der Mensa gibt es aber auch Softdrinks und Süßkram. Er hat manchmal Taschengeld dabei - da wird er sich hin und wieder was geholt haben.

An der Realschule von KindGroß gab es einen Kiosk, wahrscheinlich hat sie sich da auch mal was geholt, vermute ich mal.

Ob es an der FOS von KindGroß sowas gibt, weiß ich nicht. Da habe ich mich noch nicht verlaufen *gg*.

Verbote machen das nur spannender. Ich habe Cola und Co. nie verboten - das Interesse hält sich in Grenzen. Allerdings stelle ich für solche Sperenzchen auch kein Geld zur Verfügung, dafür ist Taschengeld da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.