10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.02.2016, 10:27 Uhr

Hilfreich ist die Schultypen zu kennen....

...ein Schnitt von 1,7 bedeutet in BW in Mathe eine 1 bzw. in Deutsche eine 2 bzw. umgekehrt. Denn für den Schnitt werden nur diese beiden Fächer heran gezogen. Und damit bekommt man eine RS-Empfehlung? Warum?

Hier in BW bekommt man damit eine Gymnasialempfehlung, denn der Schnitt bis dahin geht bis 2,5.

Eine Gemeinschaftsschule ist hier eine Schule mit Ganztag, keinen Noten und aktuell nur bis Klasse 10. Auf eine Gemeinschaftsschule kann man immer gehen, steht ja auch, egal ob nun Werkrealschule, Realschule oder Gymnasium empfohlen wird, immer mit als Alternative drauf.

Auf eine Gemeinschaftsschule gehen hier in unserem Umkreis Kinder die etwas Probleme mit dem lernen haben. Allerdings gibt es hier aber auch keine Werkrealschule mehr, sondern eben nur noch Gymnasien, Realschulen und Gemeinschaftsschulen. Also werden die zum Hort der Kinder die nicht mehr auf die Werkrealschule gehen können. Ich finde das etwas unglücklich.
Es mag an anderen Orten schon wieder anders sein - das kann ich nicht beurteilen.

Mit einem Schnitt von 1,7 würde ich mein Kind auf ein Gymnasium schicken. Von oben nach unten geht es später immer, jedoch von unten nach oben immer schwerer. Ich würde nie etwas unversucht lassen wollen, so nach dem Motto:"Na hätten wir doch mal."

Letzten Endes ist es aber eure Entscheidung und vor allem die vom Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.