10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 06.06.2016, 20:28 Uhr

hatten wir schon

Lernen lernen, Lerncoching, Kinesiologie.... Bachblüten.

Sie mag das Fach nicht, sie mag den Lehrer nicht. Sie ist aber auch unorganisiert, schlampig und teilweise recht faul.

Sie kann das 1x1, aber es sitzt nicht richtig. Ich hörte mal, dass Kinder das kleine und das große 1x1 können müssen.
Denn dann können sie sich vieles erleichtern und erschließen.

Sie kennt die Formeln, merkt sich vieles nicht. Sie braucht lange, um es wieder abzurufen, wenn es denn überhaupt mal im Hirn verankert war... das bezweifle ich nämlich auch manchmal.

Ach, ich weiß auch nicht. In anderen Fächern tut sie sich nicht so schwer. Aber da ist es auch einfacher, oft halt einfach was auswendig lernen.... vieles weiß sie auch so, ihre Allgemeinbildung ist recht gut wie ich finde.

Wie kann ich ihr Mathe schmackhafter machen?

Ich mein, es war nie IHR Fach und das wird es nie werden, aber sie muss sich halt noch etliche Jahre damit befassen, ob sie mag oder nicht.
Außerdem kommt in den nächsten Jahren Rechnungswesen, Physik und Chemie dazu. Das macht´s nicht besser.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.