10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 16.09.2016, 9:13 Uhr

Grundschulzeugnis

Hier gab es keine offiziellen Zeugnis-Mappen. Das Anlegen einer Zeugnismappe ist hier Privatsache.
Grundschulzeugnisse wurden an die Kinder ausgehändigt und mussten mit Unterschrift der Eltern beim Lehrer vorgezeigt werden. Dann konnten die Kinder ihre Zeugnisse wieder mitnehmen.

Die weiterführenden Schulen bekommen nur das original Halbjahreszeugnis des 4. Schuljahres und die Empfehlung vorgelegt. Die Sekretärin oder der Schulleiter (je nachdem, an wen man bei der Anmeldung gerät, das ist ganz zufällig) macht sich eine Kopie davon. Das Original wird wieder mit nachhause genommen.

Am Anfang der 5. Klasse mussten die Kinder dann noch das Grundschul-Endzeugnis in Kopie abgeben.

(In der Grundschule mussten alle Klassenarbeiten und Tests mit Unterschrift der Eltern wieder abgegeben werden. Manches bekam man am Ende der 4. Klasse zurück, manches nicht. Jetzt am Gym. müssen die Kinder ihre Arbeiten und Tests mit Unterschrift eines Elternteils vorzeigen und dürfen es dann wieder mit nachhause nehmen. Die beiden Zeugnisse des 5. Schuljahres befinden sich bei uns in der privaten Zeugnismappe).)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.