10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 23.01.2014, 8:39 Uhr

Girls-Day

Guten Morgen miteinander,

nehmen eure Töchter am Girls-Day teil? ( http://www.girls-day.de/ )

Ich persönlich finde es ja toll, dass es einen solchen Tag gibt. Von daher habe ich meine Tochter vorgeschlagen an einer Veranstaltung teil zu nehmen und sie war auch gleich ganz begeistert.
Die Schuldirektion hat auch gleich - obwohl die Schule selber sich nicht daran beteiligt - eine Befreiung für diesen Tag genehmigt.

Grüße
Sodapop

 
14 Antworten:

Re: Girls-Day

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2014, 9:34 Uhr

ja, das hat die große schon gemacht und die Kleine macht es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day

Antwort von Sodapop am 23.01.2014, 10:35 Uhr

Hat bei euch die Schule dazu informiert? Hier basiert die Teilnahme auf rein privater Initiative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day/Boys-Day

Antwort von Joscha am 23.01.2014, 10:40 Uhr

Bei uns gibt's das von der Schule aus, allerdings auch für die Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day/Boys-Day

Antwort von Sodapop am 23.01.2014, 10:48 Uhr

Ach stimmt. Den Boys-Day gibt es ja mittlerweile auch .Hab ich ja ganz vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day/Boys-Day

Antwort von Joscha am 23.01.2014, 11:06 Uhr

Ja, mein Sohn freut sich schon drauf. Er möchte dann gerne einen Tag als "Erzieherin" arbeiten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zukunftstag

Antwort von Spellbound am 23.01.2014, 12:06 Uhr

Mein Großer hat am "Zukunftstag" zum ersten Mal im Rennstall gearbeitet und nun soll es wirklich seine Zukunft werden.
Töchterlein war letztes Jahr in der Besamungsstation und möchte dieses Jahr zur Tierärztin.
Klein Sohn wird nächstes Jahr das erste Mal mitmachen...
Großartige Chance für die Kinder und ein Hoch auf die Betriebe , die den Jugendlichen die Chance geben. Denn es ist doch eine Belastung auf die Schüler aufzupassen und ihnen alles zu zeigen oder kleine Aufgaben zu geben. In der Besamungsstation ist es ja wirklich nicht ohne. Da mußte es auch beantragt werden denn da ist uns Normalos ja der Zutritt verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day - Wie alt waren Eure Kinder bei der 1. Teilnahme? o.T. LG

Antwort von AllesOK am 23.01.2014, 12:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day - Wie alt waren Eure Kinder bei der 1. Teilnahme? o.T. LG

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2014, 14:06 Uhr

jeweils im 5. schuljahr

10 und 11 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day - Wie alt waren Eure Kinder bei der 1. Teilnahme? o.T. LG

Antwort von Zwurzenmami am 23.01.2014, 14:45 Uhr

unsere waren auch das erste Mal in der 5. Klasse zum Zukunftstag

Jetzt ist die Große in der 9. Klasse und will nicht mehr, ob die Zwillinge dieses Jahr noch wollen, weiß ich noch nicht.

Unser Sohn war einmal beim Tischler und einmal bei einer IT-Firma, eine Tochter war im Tierheim und einmal im Rathaus und die Große im Rathaus und einmal im Seniorenheim und noch irgendwo, weiß aber nicht mehr wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.01.2014, 15:07 Uhr

Hallo,

meiner ist in der 6. Klasse. Es wird erwartet, dass alle Kinder am Zukunftstag teilnehmen, war letztes Jahr auch schon so.
Im letzten Jahr war er bei Freunden in der Tischlerei, dieses Jahr geht er in den Kindergarten, in den er früher selbst ging.
Nächstes Jahr geht er in die WfbM (Wekstatt für behinderte Menschen).
Die Jungs sollen nach Möglichkeit in "Frauenberufe" reinschnuppern, lediglich in Klasse 5 wird das anders gesehen.

Die Schule findet an dem Tag nicht statt, sie hilft aber durchaus bei der Suche nach geeigneten Plätzen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day

Antwort von Pelle am 23.01.2014, 21:50 Uhr

Unsere Schule nimmt teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine macht dieses Jahr das erste Mal mit

Antwort von Keksraupe am 24.01.2014, 7:26 Uhr

sie ist 10 und wird mit meinem Freund gemeinsam zur Arbeit fahren (er ist Informatiker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day

Antwort von baraber am 24.01.2014, 7:51 Uhr

Meine ist 14 und es geht über die Schule. Sie verbringt einen Tag bei der Polizei.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Girls-Day

Antwort von somane am 24.01.2014, 7:55 Uhr

Wir hatten den im November (Zukunftstag) und die Teilnahme war obligatorisch. Meine Tochter ist zu einer Grafikerin und ich selber habe auch ein Mädchen aus ihrer Klasse bei mir und zeigte ihr alles. Sowas muss man doch unterstützen, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Girls´ Day/Zukunftstag - was haltet ihr davon?

Nächste Woche ist er ja wieder, dieser Mädchentag bzw. Zukunftstag. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Tag mal eingeführt worden, damit Mädchen in Männerberufen schnuppern. Inzwischen ist es ja ein Zukunftstag, denn erstens sind ja auch die Jungs animiert mitzumachen und ...

von Jayjay 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Girls Day

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.