10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 17.08.2014, 9:54 Uhr

fremdübernachtung

Ich finde es noch aus einem anderen Grund wichtig, mal ein paar Worte mit den Eltern zu wechseln:
Nämlich um abzuklären, ob denen ein Übernachtungsgast überhaupt recht kommt.
Es ist hier (allerdings nicht bei uns, bei einem Klassenkameraden meines baldigen Viertklässlers) schon passiert, dass ein Kind mit Sack und Pack vor der Tür stand, eine Übernachtung mit dem Kind verabredet war - nur wussten die Eltern des Kindes, in dessen Wohnung die Übernachtung stattfinden sollte gar nichts davon.

Oder die Eltern des Übernachtungsgastes wissen nichts davon. So was ist in meiner 5. Klasse während meiner Schulzeit bei einem Mädchen aus meiner Klasse mal passiert. Kind brachte anderes Kind mit nach Hause, sollte da übernachten. Mutter sagte, ohne groß nachzufragen: "OK, kein Thema" und die anderen Eltern wussten nichts davon und verbrachten den Abend damit, die Bekannten und Freunde abzutelefonieren und standen kurz davor, die Polizei einzuschalten.

Es mag Eltern geben, die es so handhaben, dass das Kind jederzeit, ohne vorher Bescheid zu geben, Gäste auch über Nacht einlädt, bzw. deren Kind sagt: "Ich bin dann mal weg, bis morgen irgendwann...."

Aber ich will so was vorher doch absprechen und wissen, ob es den anderen Eltern überhaupt recht ist. Mir passt es beispielsweise nicht immer, dass jemand bei uns übernachtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.