10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 21.09.2023, 15:18 Uhr

Französisch, 2. Lernjahr, Gymnasium

Hallo,
meine Kinder lernen mit Duolingo Französisch außerhalb der Schule. Vielleicht ist das etwas für euch?!
Vielleicht gibt es in der Bücherei auch Bücher oder Hörspiele in französischer Sprache.

Ansonsten gibt es Anbieter, die Sprachcamps anbieten.

Viele Grüße
Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englischunterricht 5. Klasse Gymnasium (Norddeutschland)

Meine Älteste wechselt nun nach den Sommerferien aufs Gymnasium. Noten stimmen bis auf Englisch. Sie hat Unterricht seit der 3. Klasse (wenn man das so nennen kann), aber schon von Anfang an Probleme. Wie ist denn der Englischunterricht an der 5. Klasse auf dem ...

von Mutti86 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

NRW Gesamtschule oder Gymnasium?

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit "schlauen" Kindern, die direkt nach der Grundschule oder auch später vom Gymnasium auf eine Gesamtschule gewechselt sind? Hintergrund meiner Frage: Mein Sohn hat sich in der 1. Klasse sehr gelangweilt und wurde dann ...

von schneeziege08 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Bewertung Aufsatz 7te Klasse Gymnasium im Bayern

Hallo zusammen, Mein Sohn hat Note 6 für Aufsatz bekommen. Ich bin selbst die Ausländerin, so manchmal tue ich schwer diese System zu verstehen. Ich habe seine Arbeit abfotografiert und meine Bekannte Deutschlehrerin, die aber nicht in der Gymmi unterrichtet gezeigt. Nach ...

von Mamasohn 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Umstellung 5. Klasse Gymnasium

Seit September ist mein Sohn in der 5.Klasse Gymnasium, er hat in der Grundschule ohne zu lernen einen Durchschnitt in den Hauptfächern von 1,3 gehabt. Wir leben in Bayern, somit hatte er den Schnitt für den Übertritt und sein damaliger Lehrer meinte auch er gehört auf das ...

von MrsV 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Welche Hausschuhe am Gymnasium?

Frage: mein Ältester wechselt nach den Sommerferien in die weiterführende Schule. An Schneematsch- und Regentagen herrscht Hausschuh-Pflicht, also brauchen wir für alle Fälle Hausschuhe oder etwas aliquotes. Was haben eure Kinder? Sneaker, die sie nur indoor tragen? ...

von Nachtvogel 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

CD oder Buch für Anfänger Französisch

Unser Sohn (12) hatte jetzt das erste Jahr Französisch in der Schule. Durch Corona und weil ihm die Sprache nicht gefällt, hat er doch einige Lücken. In der Grundschule hat er sehr gerne CDs gehört, die Deutsch / Englisch gemischt waren. Kennt ihr was Passendes für ...

von Maliki 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Französisch ja oder nein.

Es geht um die Wahlfächer 7. Klasse. Wenn sie da Französich wählen wollen, müssen sie an der 6. in die AG. Jetzt hieß es die Kinder die das wählen müssen vor der Klasse viel und frei reden können. Meine Tochter hat zwar ihre Begabung im sprachlichen Bereich und auch ...

von JaLo 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Handwerklich begabt - Realschule oder Gymnasium?

Hallo ihr Lieben! Meine Älteste hat eine sehr deutliche handwerkliche Begabung. Sie macht z.B. sehr filigrane Miniaturen aus Knete, baut selbst Puppenmöbel und -Wohnungen, hilft total gerne mit auf Baustelle und im Garten. Sie interessiert sich auch für alles, was sie „werken“ ...

von SybilleN 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Empfehlung Gymnasium/Gesamtschule

Hallo Meine Tochter wechselt im Sommer von der Grundschule auf die weiterführenden Schule. Sie hat eine Empfehlung fürs Gymnasium. Ihr Bruder besucht die Gesamtschule, dort möchte Sie jetzt auch hin, aber in den Bilingualen Zweig Englisch. Einige Bekannte sagen mir ...

von Mamarocktdas 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium

Hallo zusammen, man hört ja oft, dass Kinder, die von der Grundschule aufs Gymnasium wechseln trotz sehr guter Noten auf der Grundschule auf dem Gymnasium notentechnisch erstmal "einbrechen". Meine Tochter geht seit diesem Schuljahr in die 5. Klasse des Gymnasiums (G9, ...

von Naddel2705 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.