10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 15.05.2014, 10:19 Uhr

Fragen

Also, in der 5. Klasse war viel Wiederholung, Kinder durften "ankommen", erst zum Halbjahr hat es etwas angezogen. Die 6. Klasse ist jetzt "schwieriger", aber durchaus machbar. Für meine Tochter wäre eine Nachhilfe nur 3x im Monat viel zu wenig. Sie muß kontinuierlich in Mathe mitlernen, bzw. üben. Dann klappts einigermaßen. Englisch genauso, keine Nachhilfe, lieber Vokabeln schriftlich üben, und gleich immer "mitlernen". 1x im Monat würde da echt nix bringen. Also, sie macht meistens ca. 20 Min. Mathe und 20 Min. Englisch am Abend nochmal, ich muß aber dazu sagen, dass sie kaum Hausaufgaben aufhaben (ca. 2x die Woche eine halbe Stunde). Ich hab ihr dazu je ein Übungsheft besorgt, oder sie benutzt Übungen in ihrem Buch. Hätte sie mehr Hausaufgaben auf, würde dieses "zusätzliche" Üben wohl wegfallen :-) . Da wär ich den Lehrern manchmal dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.