10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama 01 am 03.07.2015, 8:23 Uhr

feriencamp

was würdet ihr für 10 tage feriencamp mit geben an sachen (junge)?

 
8 Antworten:

Re: feriencamp

Antwort von Ivette am 03.07.2015, 9:13 Uhr

Habt ihr keine Kleider/Packliste bekommen?

Jede Menge Wechselklamotten je nach Wetterprognose, feste Schuhe, Regenjacke/Hose, Sport/Badeklamotten, Bücher, Spiele, Taschenlampe, Sonnenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feriencamp

Antwort von 2auseinemholz am 03.07.2015, 9:38 Uhr

Hallo!

Kommt auf das Kind darauf an, auf die Wettervorhersage (jetzt stabil Schönwetter), auf die Aktivitäten, ...
Im Prinzip ca. 1/2 bis 2/3 von dem was Du mitnehmen würdest, wenn ihr in den Urlaub fahrt.

Viel Spaß, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feriencamp

Antwort von Loraley am 03.07.2015, 10:17 Uhr

Kann dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte nur Mädchen im Zeltlager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feriencamp

Antwort von Verona am 03.07.2015, 10:32 Uhr

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen. Nicht zu viel.
Meine Tochter hatte meist nur die Hälfte von dem an was ich eingepackt hatte.
Unterwäsche und Socken am besten in der Tasche entweder in die Ausentaschen packen sofern die Tasche welche hat ansonsten in eine Tüte und nach oben legen. Meine Tochter hat die nämlich weil mein Mann gepackt hat und ganz nach unten gepackt hat im ersten Zeltlager nicht gefunden in der Tasche....
Sonnenschutz, Mückenschutzspray nicht vergessen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feriencamp

Antwort von reblaus am 03.07.2015, 12:53 Uhr

11x Unterhose, 10 x Tshirt, 10x kurze Hose/kurze Sporthose , 2x Badehose, 1-2 Protectorshirts fürs Baden, 2 x großes Handtuch, 1x kleines Handtuch, Taschenlampe, Badelatschen, Sonnencreme, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta, Bürste, Schlafsack, Matratzenbezug, Kuscheldecke, Kopfkissen, Schmusetier, Deo, 1 Montur lang:zB Sportjacke und Jogginghose für Abends nach den Duschen, Schlafanzug,, Mückenabwehr, Sonnenbrille.

Ich hoffe ich habe nix vergessen , meine waren schon eine Woche weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feriencamp

Antwort von reblaus am 03.07.2015, 12:56 Uhr

Achja, pack für jeden Tag eine Tasche ( Ich hab auch alten Abtrockentüchern einfachste Beutel genäht.

Achja , ja nach Sportart Socken!, 20 Stück, bei 10 Tagen ( bei uns waren morgens und mittags neue vorgeschrieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feriencamp

Antwort von Holzkohle am 07.07.2015, 12:53 Uhr

Socken, Schlüpper und fünf Shirts, 2 Badehosen, einen Pullover, eine Jacke, was zum Schlafen, zweites Paar Schuhe - das wars. Mein Sohn war jetzt dreimal im Feriencamp und hat, bis auf die Unterwäsche, nicht mal die Hälfte der eingepackten Sachen angehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feriencamp @holzkohle

Antwort von reblaus am 08.07.2015, 18:29 Uhr

Wird denn darauf nicht geachtet von den Betreuern?
Hier schon. Mit jeden Abend duschen , alle zwei Tage Haarewaschen und jeden Tag Kleiderwechsel, Socken , zwei Mal pro Tag.


Kinder sind von 6-14 Jahre alt und es sind etwa 50 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.