10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 27.06.2015, 10:33 Uhr

Bewertung 800-M-Lauf

Hallo,

kennt sich evtl. jemand von euch mit Sportnoten aus und kann mir helfen.

Ich wundere mich gerade darüber, dass ein 12-jähriger Junge im 800-M-Lauf eine Zeit von 3:21 laufen muss, um eine drei zu erhalten.

Wenn ich mir im Vergleich dazu die Anforderungen für das deutsche Sportabzeichen ansehe, würde er mit dieser Zeit ja im Silber-Bereich liegen. Daher scheint mir die Vorgabe des Sportlehrers unwahrscheinlich.

Tabellen für schulische Anforderungen konnte ich aber nicht finden. Wir wohnen in RLP.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Hilfe.

Viele liebe Grüße,
bcMama

 
7 Antworten:

Re: Bewertung 800-M-Lauf

Antwort von Sunny76 am 27.06.2015, 11:51 Uhr

Mein Sohn hat in der 3. Klasse den 800m Lauf mit 3:16 gewonnen. Da war er 9.

Also finde ich das nicht unrealistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von Charlie+Lola am 27.06.2015, 12:53 Uhr

Tochter auch diese Zeiten auch jetzt aktuell mit 10 gehabt...........wenn sie mal schlapp war auch 4 min. aber ansonsten immer so um den Dreh.
Und sie war nicht die beste................

Letztendlich ist es aber auch wurscht, hauptsache man ist selber mit sich zufrieden.
Wenn man sich angestrengt hat und sein bestes gegeben hat gibt es keinen Grund unzufrieden zu sein.

Es kann nicht jeder nur einsen haben.............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertung 800-M-Lauf

Antwort von LEM am 27.06.2015, 13:17 Uhr

Meine Kinder sind "Läufer" und "Leichtathleten", ich kenne mich daher mit den Zeiten recht gut aus.
Also 12 Jährige Jungs die RICHTIG gut sind, laufen Zeiten um 2.25-2,35
Mein Sohn (gerade 11 geworden) läuft ca. 2,35-2,45. Meine Tochter (auch gerade 11 geworden) läuft ca. 2,50-3,05

3,21 sind für eine 3 durchaus realistisch anzusehen. Aber ich finde es kommt halt auch immer auf die Art des Laufs an. Laufe ich auf einer Bahn, laufe ich gegen andere (das spornt nämlich an und man ist auf jeden Fall schneller, als wenn man alleine läuft!), wie wird gestoppt usw.
Ich habe gelernt, daß im Sport einfach auch viel im Ermessensspielraum der Lehrkraft liegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertung 800-M-Lauf

Antwort von Emmi67 am 27.06.2015, 13:23 Uhr

Ich habe für Jahrgangsstufe 7 3:35 für eine 3 auf 800 m gefunden. Ist jetzt kein riesiger Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertung 800-M-Lauf

Antwort von dhana am 27.06.2015, 13:37 Uhr

Hallo,

mein 10jähriger läuft die 800m deutlich unter 3 min. Find also die Bewertung für einen 12jährigen nicht so arg abweichend. Ich hab aber keine Ahnung wie die Bewertungen bei uns sind.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertung 800-M-Lauf

Antwort von anouschka78 am 27.06.2015, 17:37 Uhr

In Bayern gibt es einheitliche Tabellen für die Bewertung von Leichathletik für die einzelnen Jahrgangsstufen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von bleibcoolMama am 27.06.2015, 18:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

ich hatte halt überhaupt keine Vorstellungen von den Anforderungen, meine eigene Schulzeit ist so wahnsinnig lange her.

Ich danke euch allen.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bewertung Tests...........so verschieden

Tochter 13 j. hat seit diesem Schuljahr eine neue Englischlehrerin. Bei der vorherigen Lehrerin gab es vollen Punktabzug wenn auch nur 1 Buchstabe verdreht war. Die jetzige Lehrerin zieht nur 0,5 Punkte ab. So hat mein Legakind auf einmal eine Note in einem unangekündigten ...

von pivi 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Bewertung Aufsatz 6. Klasse

eine fRage in die Runde ...wann ist eine 6 berechtigt.....es gab diverse 5 er und 6er bei sachlichem Brief 6. Klasse Gym......mein Sohn hat die 6 bekommen...und nein er kann kein lehres Blatt abgegeben....es ist ein formal richtiger Brief mit Adressen Andrede Betreff ...

von golfer 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Bewertung Mathearbeit Realschule 7. Klasse

Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem: In der Mathearbeit unseres Sohnes wurde die Klammerrechnung abgefragt. Also auflösen von Klammern mit Minus und Plus und dann ausrechnen. Er hat alle richtig aufgelöst aber dann nicht ausgerechnet. Warum auch immer ...

von Beauschi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Frage zur Bewertung Vokabeltest

Hallo, Mein Sohn kam heute mit einer 6 im Vokabeltest in Latein Heim. Insgesammt wurden 13 Vokabeln abgefragt von denen hat er 10 richtig. Zusätzlich wurde zu einigen Wörtern noch Genitiv und Geschlecht bzw. die Stammform von Verben abgefragt. Unter der Arbeit steht 7,5 ...

von ellija 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Thema "hohe Anforderungen/strenge Bewertung" aufgreif...

Ihr lieben, ich schlag mich nämlich gerade mit dem gleichen Thema wie der Horrorarbeit meiner Vorrednerin rum, wenn auch meine Gedanken dazu sich anders bewegen... Unsere 9-seitige Englisch-Arbeit wurde auch sehr streng gewertet, was ja okay ist, beste Arbeit ne knappe 2, ...

von dani_j_j 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.