10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 29.06.2013, 10:02 Uhr

ergänzend zum Daumen drücken auch eine Frage

Hallo,

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Dir so einfach dazu raten kann, das Kind auf dem Gym zu belassen. Ich kann allerdings nicht abschätzen, was und wie viel Du über die Jahre zugebuttert :-) hast.

Allerdings fördern viele Eltern ihre Kinder durchaus länger *g*. Pauschal zu sagen, nur - weil Du hilfst - sei er falsch, ist auch falsch :-).

Mir gibt die 4 in Latein schon zu denken. Mein Kind hat ja Französisch und stand da in der 6. Klasse auf 2. Das ist ja am Anfang wirklich ganz einfach... Zwischenzeitlich war er dann Ende der 7. runtergerutscht auf eine 4 und jetzt wieder zum Ende der 8. Klasse auf 3.

Die schwache 4 in Deutsch ist auch ... hmm... nicht gerade das, was sein sollte... Dann scheint er nicht nur in der RS, sondern auch im Mündlichen und in Aufsätzen nicht der Held zu sein.

Wie 'gut' ist die 3 in Englisch? Die 3 in Mathe...

Der Sohn hier hatte in der 5. und 6. Klasse auch eine 3 in Englisch, ich hörte allerdings immer vom 'hohen' Niveau, auf dem der Sohn mündlich unterwegs sei. Er würde sich halt nur nicht Stress mit Noten machen, meinte einer seiner Lehrer... Das ist was anderes, als wenn die 3 gerade so eben erkämpft wurde... Mittlerweile steht das Kind hier mündlich in Englisch immer auf 1. Die ersten Einschätzungen trotz der 3 stimmten also...

Meine Beobachtung von vier Jahren G8 ist die, dass ein Kind sich durchaus schwache Fächer leisten kann. ABER es benötigt unbedingt einige Fächer, die es a) wirklich richtig gerne macht und die b) auch mit 3'en flutschen, wenn GAR NICHT gelernt wurde. Am einfachsten haben es die Schüler, die in wenigstens einem Hauptfach komplette Selbstläufer sind. Am besten ist es, wenn sich entweder eine mathematische Begabung herausstellt oder eine sprachliche - als Fundament für die nächsten Jahre.

Wer überall gerade so mitkommt..., bleibt irgendwann sitzen. Sehe ich jetzt hier in der 8. Klasse.

Überlegt Euch gut, was Ihr tut... Gymnasiallehrer neigen manchmal dazu, nette und angenehme Schüler behalten zu wollen... vielleicht auch zu lange.

VG und alles Gute!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.