10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 05.01.2016, 8:37 Uhr

Danke Euch allen

Das ist ja alles ganz beruhigend. Wir werden relaxt starten und dann weitersehen. Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Bedenken, dass meine Tochter recht schnell Anschluss findet. Das war bisher noch nie ein Problem, weder bei den Mädels noch bei den Jungs.

Das Outing war heute wohl okay, wobei wohl auch Kommentare kamen wie "Ich möchte auch in eine öffentliche Schule, aber meine Eltern wollen das nicht" oder "Da hast Du aber Glück gehabt, dass ein Gymnasium Dich genommen hat - da musst Du aber richtig gut gewesen sein" etc. Wir nehmen es hin, wie es ist. Wir wissen was sie kann und wir wissen, was sie alleine für den Aufnahmetest aufholen musste. Das alleine zählt.

Wehmütig wurde ich persönlich dann gestern Abend als der wöchentliche Newsletter der Schule kam, denn neben meiner Tochter gehen 4 weitere Kinder (alle aus der Primary) wohl zum Halbjahr, 1 weiteres Kind aus der Middle School kommt noch dazu, ist aber wohl noch nicht offiziell und von mindestens 2 weiteren Kindern weiß, ich dass sie zum Schuljahresende wechseln. Das heißt, jetzt sinkt die Schülerzahl von 54 auf 48; als meine Tochter vor 3,5 Jahren dort angefangen hat, waren es noch knapp 70 Schüler. Ich weiß nicht, wie lange sich das jetzt noch wirklich finanzieren lässt. Und ein Aus für die Schule täte mir schon leid, weil sie an sich wirklich gut ist und wir ihr viel zu verdanken haben, aber für uns ist sie halt nicht mehr passend.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.