10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 06.06.2016, 8:31 Uhr

Chaosqueen hoch 3 / Hausstaubmilbenallergie

Hi ihr

Meine Tochter, 13, ist ne Chaosqueen hoch 3. Sie ist echt schlampig. Würde ich nicht immer wieder mit ihr zusammen aufräumen, würde das Zimmer versiffen. Kaum ist es aufgeräumt, dauert es keine 2 Stunden, bis wieder überall Klamotten rumliegen, Taschentücher, sonstigen Kram. Sie lässt alles stehen und liegen wo sie gerade ist. Eigentlich müsste ich sagen, ok, soll sie doch in ihrem Chaos versiffen, ist nicht mein Zimmer, sie wohnt ja darin.

AAAAAAaber, das Kind hat eine starke Hausstaubmilben Allergie, wie ihr Vater und ich muss schon immer recht viel putzen und alles sauber halten. 1x pro Woche muss ihr Zimmer abgestaubt und gereinigt werden, inkl. Bettwäsche wechseln usw. Ich habe aber keinen Bock, mich jede Woche mit ihr zu streiten, damit sie ihr Zimmer aufräumt, damit ich alles entstauben und putzen kann.

Wie vorgehen? Dem Kind Vernunft beibringen ist schwierig, sie ist sehr sehr stur und noch dazu sehr faul. Ich denke, das ist absolut normal für ihr Alter bzw. nicht ungewöhnlich, dennoch kann ich es doch einfach nicht zusehen, wie ihr Zimmer verstaubt und ihre Allergie schlimmer wird. Sie hat jetzt schon ein Belastungsasthma diagnostiziert bekommen und der Lungendoc hielt uns wirklich an, ihr Zimmer regelmässig gründlich zu reinigen.

Wie würdet ihr verfahren? Wie bring ich sie zur Vernunft? Sie hat seit 2 Wochen ein neues Zimmer (haben den Dachstock ausgebaut) und ich habe mit ihr ausgemacht, dass sie pro Tag nur 5 Minuten inverstiert, um das Zimmer in Ordnung zu halten. Aber es klappt nicht. Wir streiten uns ständig deswegen und auch wegen anderen Sachen. Ich habe keinen Bock mehr ständig mit meinem Kind rumzumotzen. Es ist sehr energieraubend für uns beide.

Habt ihr einen Tipp, wie wir ihr Chaos und ihre Allergie in den Griff bekommen, ohne dass ich die bin, die alles immer alleine in Ordnung hält?

Bin für jeden Rat dankbar.

LG und guten Start in die neue Woche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.