10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.04.2014, 10:22 Uhr

bundesweit zuhause und ...

Ich habe schon in diversen Teilen Deutschlands gelebt und muss sagen, mir ziehts bei "ich bin gestanden" alles aus!

In meinen Ohren klingt das gruselig und ich bin immer wieder froh, dass ich gutes Deutsch reden kann :-) Unabhängig von Dialekten übrigens. Ich bin ja der Meinung, auch dialekt-sprechende Menschen sollten die Regeln der deutschen Sprache beherrschen. Aber das ist ein anderes Thema :-)

Ähnlich ist es mit "Ich geh mal nach Aldi.". Was leider kein Witz ist, sondern in bestimmten Regionen Deutschlands gängiges Deutsch zu sein scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.