10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häckse am 05.02.2013, 8:18 Uhr

Beruhigt mich mal

Guten Morgen,
also manchmal neige ich zum Überbemuttern, aber Gewitter sind doch ganz objektiv gefährlich, oder? Kind hat heute einen Ausflug, zu Fuß, eine Art Stadtrundgang. Am Schulstandort schüttet es gerade wie aus Eimern, weiter nichts. Bei uns hier gewittert es aber heftig. Ist es übertrieben, wenn ich denke, das Gewitter kann auch Richtung Stadtzentrum ziehen und die Kinder unterwegs überraschen? Junior hat ja gerade die Schule gewechselt und ich kenne die Verantwortlichen nicht wirklich...

 
6 Antworten:

Re: Beruhigt mich mal

Antwort von bea+Michelle am 05.02.2013, 8:36 Uhr

ich bin uach so eine Glucke, aber ich denke, wenn die wetterlage zu arg wird, werden sie nicht gehen (hier donnert es auch gerade)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal

Antwort von Ebba am 05.02.2013, 8:38 Uhr

Ja, tatsächlich, du neigst zur Übermutterung od. besser, zur Fehlbewertung von Risiken. Mal krass gesagt: Die Gefahr, dass dein Sohn heute in der Stadt überfahren wird dürfte um ein Vielfaches höher sein, als dass ein Blitz ihn erschlägt.
Gefährlich sind Gewitter in erster Linie, wenn man der höchste Punkt auf einem freien Feld ist bzw. ausgerechnet unter einem Baum Schutz sucht, der diesen höchsten Punkt darstellt. Dass jmd. in einer Stadt, auf der Straße vom Blitz erschlagen worden wäre habe ich noch nicht gehört. Allerdings könnte ihm bei Sturm ein Dachziegel auf den Kopf fallen oder ein Blumentopf. Das ist mir mal beinahe passiert. Allerdings hat der Bumentopf glücklicherweise nur einen spürbaren Luftzug verursacht, als er an meinem Kopf vorbei rauschte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Lehrer ist wohl wild darauf, ...

Antwort von Trini am 05.02.2013, 8:40 Uhr

im strömenden Regen durch die Stadt zu latschen??

Sie werden es ausfallen lassen, oder sich unterstellen/Alternativen suchen.

Außerdem gibt es in Städten vieles, das höher ist, als eine Kindergruppe.

Also, keine Sogen machen!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich weiß ja,

Antwort von Häckse am 05.02.2013, 11:25 Uhr

dass ich übertreibe mit der Sorge und die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, zieeeeeeeemlich gering ist. Ich war nur selber draußen und es hat in nicht allzu großer Entfernung so gerumpelt. Habe mich ja auch beruhigt und werde jetzt schon mal Essen vorbereiten, da Kind1 heute eher nach Hause kommt. Dank Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich weiß ja,

Antwort von stef78 am 05.02.2013, 13:02 Uhr

Ich denke wenn sie gehen und es gefährlich wird, werden sie irgendwo reingehen....ist ja eine Aufsicht dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal

Antwort von bobfahrer am 05.02.2013, 14:19 Uhr

Zum Glück dürfen die Kinder ab und zu auch noch Erfahrungen sammeln ohne von ihren Muddis mangels Zugriff in Watte gepackt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.