10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seidner am 07.04.2014, 15:29 Uhr

Bei uns muss der Neunjährige...

....Spülmaschine ausräumen, wenn er darum gebeten wird / wechselt zwischen mir und ihm
.....Kompost auf den Komposthaufen bringen
.....Tisch decken, wenn er gebeten wird (bzw. abräumen)
......festgelegte Räume staubsaugen (wird in den Ecken nicht so ordentlich, wie wenn ich das machen würde)
.....Holz in Gitterboxen stapeln helfen
.....Straße oder Hof kehren
.....generell aufräumen helfen
.....sein Zimmer in Ordnudn halten.

die Menge der Aufgaben variiert; in den Ferien muss er mehr mit anpacken als in der Schulzeit, werden Klassenarbeiten geschrieben und er lernt dafür, muss auch mal gar nicht geholfen werden.

Belohnungen gibt es, wenn man Arbeit im Haushalt sieht und einfach erledigt, wie... die Spülmaschine ist fertig gelaufen und es hat ihn noch niemand darauf hingewiesen, diese auszuräumen oder Handtücher und Bettwäsche sind fertig gepackt, aber noch nicht im Schrank und sie werden dort hineingesetzt, etc.
Belohnung sind 10min Fehrnsehen/WII oder Computer spielen (diese Dinge sind bei uns zuhause zeitlich (auf die Woche bezogen) begrenzt.
Manchmal aber auch Zeit mit uns, z.B.: alleine mit Papa einen "Kaffee" trinken dürfen, etc....

S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.