10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 05.04.2014, 16:01 Uhr

Mithilfe im Haushalt

Wie wäre es mit Taschengeld verdienen?

Bei uns kann man sich Süßigkeiten oder auch mal ein youtube-filmchen verdienen, allerdings sind meine noch zu klein für Taschengeld. (acht und sechs)

Sie müssen ihre Zimmer selbst aufräumen und ausfegen und wischen (1x die Woche), ihre saubere Wäsche weglegen ( Zusammenlegen üben wir immer noch), ggf beim Aufhängen helfen, beim Geschirrabwaschen helfen (-> wenn meine Hände offen sind kann ich das halt nicht) und beim Einkaufen aktiv mithelfen (was brauchen wir, im Laden heißt es Du holst das Du jenes...), Einkäufe rein tragen und wegstellen; Flur ausfegen, Kinderbad wischen, dort Badewanne reinigen und Waschbecken.... und ab und auch mal Teig zu bereiten für Brot oder so etwas wie Pfannkuchen ( da haben unterschiedliche Rezepte), und ab und an je nach Zeit schnippeln sie Gemüse/Obst fürs Essen(das vorallem am Wochenende)

Klar machen sie das noch nicht automatisch, da muß ich schon dahinter stehen, aber lernen müssen sie das ja sowieso für ihr Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Unterstützung im Haushalt

Meine Kinder könnten mir ruhig mal "freiwillig" helfen. Aber das hält sich leider in Grenzen. Ich gebe schon ab und zu mal eine Aufgabe z.B. Staubsaugen oder GS ausräumen. Da geht die Zickerei schon los...eh ich schon wieder...oder nee der andere macht weniger als ich...usw. ...

von rub 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Was und wieviel im haushalt helfen

soo, ich muss heute auch mla fragen, weil ich mit meiner Tochter (wird nächsten Monat 12) ständig darüber Diskussionen führen muss. Was müssen eure Kinder im Haushalt helfen und wie oft? Meine muss beim Tisch decken und abräumen helfen. Das ist eigetnlich ihre feste ...

von Magix 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Eine Frage an ALLE :) Eure Mithilfe ist erwünscht

Hallo ihr Lieben, ich möchte eine Kolumne über pubertierende Mädels im Alter von 10-13 schreiben. Sie soll lustig werden und einige Beispiele enthalten, wie die Mädels in dem Alter so ticken, warum die Mütter deswegen immer noch gute Mütter sind, obwohl sie für ihre Töchter ...

von Makira 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mithilfe

Wieiel müssen eure 12 jaehrigen im Haushalt helfen??

Hallo habe 2 Söhne, 12 und 6. die meiner meinung nach sehr faul und unordentlich sind. Mein 6 jaehriger ist der kaot - laest alles überall liegen aufraumen ist eine qual für ihn. Der Grose ist etwas ordentlicher - aber nur nach aufforderung... Nun versuche ich den ...

von hanidani 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Hallo, anlässlich des Postings weiter unten, stelle ich einfach mal diese Fragen. Bei uns ist es so, dass mein Sohn(10) im Haushalt gar nicht helfen muss, er soll lediglich in den anderen Zimmern keine Unordnung machen, d.h. wenn er irgendwo spielt, soll er nach dem Spielen ...

von Feuerpferdchen 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.