10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.06.2016, 15:44 Uhr

Beantwortung offener Fragen :)

hej!

versuch mal, überdie Suchfunktion kannst Du vielleicht einen Thread zum Thema finden, wenn Eltern die vo mKind gelernte Fremdsprache nicht können.

Ganz ehrlich:
Ihr solltet loslassen und die Kinder lernen lassen.
Weso sollen eni paar rudimentäre Spanischkenntnisse mehr helfen als gar keni Französisch?
mene Kinder haben Violine spielen gelernt, ohne daß ich je ein Instrument, geschweige den neine Violine in der Hand hatte.
Und sie waren ode rsind gut.
Dito Gitarre oder Klavier.
Meine Kinder haben Physik gelernt, obwohl ich in der Schule eine Niete darin war und so gutwie alles sofort wieder vergessen habe, sie können auch Chemie, dänische geschichte undundund, ohne daß ichd avon viel je wußte oder nocht weiß.

Fakt ist doch, daß die KINDER das lernen sollen, nicht die Eltern, und wenn sie das dauerhaft und ohne Eltern auf der Schule nicht können,sind sie ohl auf der falschen Schule.

Also, locker machen - wendn er Sohnemann sich anstrengt, geht das wit mit Soanisch oder Englisch - je nach Sprachbegabung gut, mittel oder gar nicht.
Vokabeln kann man übrigens in (fast) jeder unbekannten Sprache abhören, sollte das wirklich nötig sein.
Oder lern mit ihm mit - es gibt Kurse --- wenn es Dir wichtig ist, ihm zu helfen.
meistens überholen die kinder uns aber doch , inhaltlich - also:
Wie gesagt, Ruhe bewhren - Glückwunsch jedenfalls zur Wunschschule.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.