10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 01.06.2016, 13:58 Uhr

Beantwortung offener Fragen :)

Danke schön für Eure bisherigen Antworten. Viele machen mir sehr Mut!

Auf den Briefverkehr komme ich unter Umständen zurück, die Idee finde ich Klasse.

Ja, mein Sohn geht in die 6. Klasse der Grundschule. Hier an unserer Schule "geht" die Grundschule von der 1. - inkl. 6 Klasse. Man hatte bereits das erste Mal nach der äh ich glaube fünften? die Möglichkeit zu wechseln, das haben nur zwei Schüler der damaligen Jahrgangsstufe gemacht, der Rest lief weiter. Somit kommt mein Sohn jetzt erst auf die nächste Schule.

Dann die Anmerkung, warum man sich überhaupt fürs Gymnasium entscheidet, wenn es schon in den Basics hapert.
Mein Sohn ist ein sehr guter Schüler, Mathe, Deutsch, alles anderen Fächer, Musik/Kunst (übrigens ein musisches Gymnasium) alles 1 bzw. auch mal ne 2. In Englisch hat er eine 2. Jetzt müsste ich hier ausholen und viel erklären - aber eine 2 ist das wirklich nicht. Es fehlt hier wirklich an Grundvokabeln, allerdings ist das ein "Klassenkampf" den wir schon seit zwei Jahren mit der Lehrerin führen. Englisch ist tatsächlich sein "Problemchen", wenn man lernt eher nicht, aber das Lernen gestaltet sich schwierig bis hin zu katastrophal.

Die Wahl einer zweiten Fremdsprache war hier ein Muss. Da wie gesagt hier Fragmente vorhanden sind/waren, wählte er Spanisch. Nu isses eben Französisch.

WARUM wir uns fürs Gymnasium entschieden haben trotz der Schwäche in der Fremdsprache - nun ja, weil wir denken (also wir = Kind, Schule, ich) dass er es packen kann bzw. auch die Chance haben soll. Warum soll er es nicht probieren, warum muss/soll ich ihn auf eine Realschule stecken wenn er für sich selbst u.U. das Zeug sieht es weiter oder besser zu schaffen. Nach dem Probejahr werden wir sehen, wo ihn der Weg hinführt. Aber ihn gleich von Anfang an zu verbauen fand ich... hm, was ist das richtige Wort? Ungerecht, feige?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.