10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 23.03.2017, 9:10 Uhr

Bastelbuch-Tipp für meine 11jährige Teenie-Tochter

Hi,

klingt nach Experimenten und da haben wir ein tolles Buch.

Experimentier dich schlau ISBN 978-3-8112-2799-6 da sind dann solche Sachen wie: Radarhelm, Eigenbau Elektromotor,Megafon, Supercomputer,Hand-Telefonzelle, Eigenbau VR-Helm, Raumfahrerhelm etc. Toll dabei ist, das die eine Seite Wissen vermittelt und auf der anderen Seite Bastelanleitungen vorliegen und das mit sehr günstigen Mitteln also Kleber Klopapierrollen oder Kleister etc. Mein Sohn ist 11 und er hat sich aktuell eine Anleitung zu einem Radioteleskop gebastelt nur mal so welches Material: transparente Folie, Zeitungen, Kleber, Kunststoffflaschen, Draht, Acryfarbe, Flaschenverschlüsse, Pappe, kleien Schachteln und Knöpfe. Ich finde einige Ideen daraus wirklich toll zu fertigen. Vielleicht wäre das ja was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.