10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 16.07.2017, 15:56 Uhr

Aufbewahrung Busticket

Vielleicht eine komische Frage, aber... bei uns in Hessen gibt es ab diesem Schuljahr das Schülerticket, mit dem alle Schüler für ein Jahr lang alle Nahverkehrsmittel in Hessen nutzen können. Im Gegensatz zur bisherigen Jahreskarte, die nur für eine Strecke, nämlich den Schulweg, galt und mit dem Namen des Kindes versehen war, ist das neue Ticket erstmal neutral und anonym gehalten. Die Namensinfos erscheinen nur, wenn der Chip auf dem Ticket durch ein entsprechendes Lesegerät gezogen wird.

Bislang hatte mein Sohn seine Buskarte immer in so einem Kofferanhänger mit Sichtfenster außen am Schulrucksack hängen. Das ist mir aber jerzt irgendwie zu unsicher, und ich suche nach einer besseren Lösung, die es zwar ermöglicht, das Ticket jederzeit schnell vorzuzeigen, es aber trotzdem gut und diebstahlsicher zu verstauen. Für Ideen und praktische Tipps wäre ich dankbar. Das Ticket ist übrigens so groß wie eine EC-Karte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.