10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 27.02.2012, 15:35 Uhr

Alles Mist

Naja... Ersatz zu bekommen ist unter Umständen nicht so einfach, wie wir uns das Vorstellen. Auf Nachfragen, warum für für 2 dauerkranke Lehrer an der Schule meiner Tochter denn keinen Ersatz kommt sagte der Direktor: Zwar ist es für UNS ersichtlich, dass die Lehrer noch sehr lange ausfallen, doch die Krankschreibungen gehen immer nur über 14 Tage. Länger dürfen die nicht ausgestellt werden. Dies bedeutet aber auf der anderen Seite, dass man seitens des Schulamtes alle 14 Tage mit der Gesundschreibung rechnet. Dass das real anders aussieht und auch alle wissen, dass es länger dauert, spielt da keine Rolle. So sind die Gesetze.

So könnte es ja beispielsweise auch mit der o.g. Klassenlehrerin sein.

Im Übrigen war die Klasse meiner Tochter auch bald das ganze 4. Schuljahr aufgeteilt. Da die Lehrerin aber ab und zu immer mal wieder probiert hat, ob sie nicht doch unterrichten kann, war das ein ewiges hin und her und einige Eltern hätten es dann schon gern gesehen, wenn die Aufteilung bestehen geblieben wäre. Für die Kinder war das hin und her nicht gerade schön.

Aber was soll ich sagen, auch diese Kinder sind in die 5. Klasse versetzt worden und für meine Tochter erwies sich im Nachhinein diese Aufteilerei als gar nicht so schlecht, weil sie mit den Kindern, zu denen sie aufgeteilt war, im Gym in eine Klasse gekommen ist.

Also... Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.