10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 23.02.2012, 16:13 Uhr

Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Hallo

im Zimmer meines Sohnes steht ein großer alter Kiefernholz- KLeiderschrank..lauter Sachen von uns (Bettwäsche, Handtücher) drin *g*, er bruacht für sich derzeit nur 2 Regalfächer und 4 Schubladen. Nun soll der SChrank rausfliegen, er braucht PLatz..was cih auch einsehe..Er will nun aber KEINEN Kleiderschrank, der hat ja nix zum auf den Bügel hängen, seine Hosen sind bisher in einer Schublade, die Shirts und Pullis wie gesagt in einem Regalfach im kleiderschrank..eine Stange bruacht er wirklich nciht...ihm schwebt also so eine nur halbhohe KOmmode vor..aber reicht das?? Er will dann seine Raumschiffe da drauf aufbauen udn stehen lassen...aber ich zweifel, ob er echt ohne KLeiderschrank auskommt..wie ist das bei euren???

Danke für Tipps! HEnni (die nun schon mla PLatz macht für die Bettwäsche etc...=

 
31 Antworten:

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Daja am 23.02.2012, 16:33 Uhr

Ja, meine Jungs haben Kleiderschränke. Aufgehängt werden bei uns Hemden, Jacken und Schneehosen.

Jedes Kind hat außerdem seine eigene Bettwäsche ebenfalls in seinem Schrank.

Allerdings ist das doch kein Muss. Wenn dein Sohn keinen Kleiderschrank braucht, dann musst du auch keinen aufstellen, nur weil meine Söhne einen benötigen und haben.

LG Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2012, 16:35 Uhr

KindKlein hat ein paar Schubladen in meinem Kleiderschrank. Hmm, laß mich überlegen - 6 sind es, glaube ich. Auf keinen Fall mehr als in einer Kommode Platz hat.

Er hat drei etwas schickere Hemden und einen Blazer, die hängen bei meinen Blusen. Aber die vier Kleiderbügel rechtfertigen sicher keinen eigenen Kleiderschrank. Den Blazer könnte man auch in der Garderobe unterbringen, weil der im Sommer auch als etwas "feinere" Jacke fungiert.

Sein Zimmer ist nur 9 qm groß - viel zu klein, um da noch einen Schrank reinzustellen. Solange es irgendwie vertretbar ist, wird er die paar Schubladen in meinem Schrank benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Henni am 23.02.2012, 16:36 Uhr

*g* klar ist es keien MUSS, aber mein Sohn trägt zB. gar keine hemden..vielleicht kommt das aber noch??? Meine tochter liebt und trägt KLeider, die BRAUCHT eine Stange...SChneehosen und Jacken sind bei uns unten IM Haus in einem seperaten Schrank...

wenn cih jetzt eine große KOmmode kaufe , und er nachher DOCH einen Schrank bruacht, weil das Chaos in schubladen zu groß wird, dann PASTT das einfach eben nciht mehr ins Zimmer...ich suche also Argumente PRO Schrank..um IHN zu überzeugen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2012, 16:38 Uhr

Das weibliche KindGroß bekam auch erst mit 13 einen eigenen Kleiderschrank. Auch ihr Zimmer ist nur 9 qm groß (wer designt eigentlich solche Wohnungen?). Mit 13 wollte sie dann trotzdem einen Kleiderschrank ins Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von like am 23.02.2012, 16:52 Uhr

Da mein Mittlerer ein etwas kleineres Zimmer hat als die anderen zwei, steht sein Schrank im Flur vor dem Zimmer. Eine Stange braucht er bislang auch nicht. Die zwei, drei Hemden finden in irgend einem anderen Schrank Platz. Der große Bruder hat Stange, da mehr Hemden, die er auch anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Daja am 23.02.2012, 16:57 Uhr

Wenn du sagst, dass später ein Schrank nicht mehr ins Zimmer geht, ist das Zimmer wahrscheinlich nicht sehr groß. Dann würde ich vielleicht überlegen, ob notfalls ein Kleiderschrank irgendwo anders im Haus Platz fände? Wenn er dann mal einen braucht?

Kleiderschränke sind ja tatsächlich nicht schön und ganz arge Platzfresser. Da meine Söhne jedoch beide auf 25 qm leben, war dieser Aspekt für uns nie entscheidend.

Sorry, keine Pro-Schrank-Argumente für dich

LG Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Zimmer

Antwort von Henni am 23.02.2012, 17:20 Uhr

ist zwar ca 16 qm groß ABER die größte Seite hat eine Dachschräge die sehr weit runter reicht..noch nciht einmla eine KOmmode passt hin... somit ist nur eine echte Stellwand da...an den anderen ist die Tür bzw Fenster etc...also zwar cniht klein aber eben schwierig... die KOmmode (sofern er eine kriegt) müsste also an die Wand, wo auch der schrank jetzt steht... wo daher entweder oder, oder ein SEHR schmaler schrank UND ne kommode...hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Thymian am 23.02.2012, 17:35 Uhr

Als Argumentationshilfe: Jetzt braucht er zwar noch keinen Kleiderschrank, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann sind seine Hosen so lang, dass man sie aufhängen muss. Dann sind seine Pullover auch so groß, dass sie mehr Platz brauchen usw. Und dann braucht er eben doch einen Kleiderschrank. Es lohnt sich einfach nicht, jetzt Geld für eine Kommode auszugeben, die man in ein paar Jahren nicht mehr braucht, und dann einen Schrank zu kaufen. Da kann man besser jetzt gleich einen Schrank kaufen. Die Raumschiffe kann er ja auch unter die Schräge stellen, da kommt er auch besser dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2012, 17:41 Uhr

Öhmmm, meine Hosen sind sicher länger, als so manche Hose jemals werden wird - und trotzdem hänge ich bei weiten nicht alle auf.

Das mache ich eher am Stil oder Stoff fest: Jeans können auch in Grösse 188 noch liegen, Anzughosen mit Bügelfalte würde ich auch in Größe 122 schon hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Thymian am 23.02.2012, 17:46 Uhr

So wie ich das verstanden habe, möchte Henni Argumente lesen, mit denen sie ihren Sohn davon überzeugen kann, einen Kleiderschrank in seinem Zimmer zu akzeptieren. Man kann alles Mögliche machen, aber darum geht es Henni - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2012, 18:37 Uhr

Nun ja, aber es hilft doch nicht, ihr Argumente zu liefern, die ein halbwegs intelligenter Knabe in 2 Minuten widerlegt, oder? Also MEINEM Sohn bräuchte ich mit Hosenlängen nicht zu kommen - der würde darüber nur müde lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Sonja am 23.02.2012, 19:21 Uhr

Hallo,

ja, bei uns hat jedes Kind einen Kleiderschrank, einschließlich der beiden großen Jungs (12 und 11 Jahre) und die sind auch recht gut gefüllt. Zwei Schubfächer sind voll mit Sportkleidung und Unterwäsche, vier Regalböden jeweils mit T-shirts, Hosen, Pullover, Langarmshirts usw. und auch auf eine Stange für Bügel könnten wir nicht verzichten. Meine Jungs haben jeder mehrere Jacken und Skihose bzw. das ein oder andere Hemd müssen auch untergebracht werden... uns würde daher eine Kommode nicht reichen.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat keinen Kleiderschrank, sondern drei Kommoden.

Antwort von 77shy am 23.02.2012, 19:43 Uhr

Es reicht völlig und wir haben den Kleiderschrank bisher nicht vermisst.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von RR am 23.02.2012, 20:26 Uhr

Hallo
mein Sohn ist zwar erst 8 aber er hat keinen Kleiderschrank in seinem Zimmer. Die aktuelle Saisonkleidung ist in den Schubladen unter seinem Bett verstaut, die für den Sommer ist in meinem Büro in einem extra Schrank, umgekehrt das ganze dann im Sommer...

Jacken hängen an Haken über seinem Bett.

Bisher kein Problem

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pax von IKEA

Antwort von jamelek am 23.02.2012, 20:54 Uhr

Ich hab für meinen gerade einen neuen Kleiderschrank gekauft. Er ist 11Jahre und hatte vorher noch den aus seinem Babyzimmer, da wurden mittlerweile einfach die Miniregalbrettchen zu klein für die größeren Sachen.

Ich hab mich aus eben deinen Bedenken für ein IKEA Pax System entschieden. Hier kann man die Inneneinrichtung individuell bestimmen. So hat jetzt ne Menge Schubladen im Schrank und nur eine Minikleiderstange.
Wenn er größer wird und ein Faible für Hemden und co entwickelt wird ein Regalteil einfach gegen eine Kleiderstange ausgetauscht.

Sind sehr zufrieden mit dem Kauf. Benni hat den Schrank bei IKEA am Computer sozusagen selbst entworfen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von 2Süße am 23.02.2012, 21:00 Uhr

Meine beiden Kinder (8 und 10) haben seit Jahren einen Kleiderschrank. Ohne würde das mit den Jacken nicht funktionieren. Es liegt aber auch noch die jeweilige Bettwäsche drin und dann die Sachen der anderen Saison. Beim großen Kind ist im Pax (3 Türen) im unteren Teil jede Menge Platz für Spielzeug. Das liegt da in Kisten und wird bei Bedarf rausgeholt. Weil so im Zimmer wenig Platz für Regale (sind eh immer voller Staub) ist.

Den Px gibt es doch auch mit einer Tiefe von 40cm, wenn 60cm zu viel sind. Vielleicht wäre das ein Argument? Ich denke jedenfalls, dass man schon einen Schrank stellen sollte. Muss ja nicht so ein wuchtiges teil sein.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von yellow_sky am 23.02.2012, 21:40 Uhr

also meine jungs 9 und 12 haben so einen:
http://www.kika.com/at/katalog/m/wohnen-arbeiten/einzelmoebel/regale/11321411/soft-plus-010-70-regal-ahorn/ aber mit türen.
der steht im zimmer des 12-jährigen, darin befinden sich pullis und ein paar hosen.
es gibt in unseren sehr großen kleiderschrank eine kleine plastikkiste mit socken und eine mit unterwäsche, ausserdem ist auch noch ein fach mit hosen voll.

das wars ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns fast genauso

Antwort von like am 23.02.2012, 21:42 Uhr

mit der Dachschräge etc. Deshalb eben der Schrank VOR dem Zimmer. Da muss aber auch erst mal Platz sein, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, beide Kunos haben Kleiderschränke

Antwort von Trini am 23.02.2012, 22:34 Uhr

Beide haben eine Kleiderstange über 2 Türen und die ist voll.
Hosen, Jacken, Hemden - Draußenkleidung.

Und die jeweilige Bettwäsche.

Die Sweatshirts vom Großen (Größe M) würden nicht mehr sooooooooooo gut in Schubladen oder normal tiefe Kommoden passen.
Der 60 cm tiefe Kleiderschrank ist da einfach praktischer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Mama_Maria am 23.02.2012, 22:58 Uhr

Ja hat er, er trägt viel Hemden. Außerdem hängen darin seine Trainingsanzüge und Jacken. Er hat einen dreiteiligen Schrank, 1.50m breit, mit Schubfächern, zwei Kleiderstangen und diversen Ablagefächern. In dem Schrank sind auch seine Bettwäsche, diverse Sportkleidung, Unterwäsche, Hosen, Schwimmzeug, halt seine gesamte Kleidung. Ehrlich gesagt fände ich die Vorstellung komisch, dass er keinen Schrank hätte, gehört für mich einfach dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von bobfahrer am 24.02.2012, 7:52 Uhr

Kauf ihm doch einen Besenschrank, schön schmal und wegen der Höhe passt schön was rein. Paar Regalböden reinmachen und gut ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 24.02.2012, 7:57 Uhr

1. "Asyl" für Kindersachen im elterlichen Kleiderschrank ist aus Platzgründen nicht drin

2. Mein Großer (am Montag 15) würde mir was husten, wenn seine Sachen im ganzen Haus verteilt wären. Der steht nämlich (eitler als manches Mädchen) morgens vor SEINEM Schrank und sucht sich SEINE Sachen selber raus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von +sumsebiene+ am 24.02.2012, 8:57 Uhr

habe jetzt nicht die anderen Postings gelsen.. aber unser Sohn hat von Ikea einmal den Schrank

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90121762/

aber mir Einlegeböde .. für Jeans, T-Shirts und Pullover

un den hier

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70121763/

für Schlafis, U-Wäsche, Sportklamotten usw..

WechselJacken, Skikleidung hängt bei meinem Mann mit im Schrank..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat zusätzlich zum Kleiderschrank diese Kommode hier:

Antwort von mozipan am 24.02.2012, 9:49 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00067830/

Ich finde die äußerst praktisch und die Schubladen sind sehr tief, so dass wirklich viel rein geht. Ich denke, dass die für die Vorstellungen deines Sohnes echt super wäre. Darauf ist viel Platz für seine Modelle.

Meine Tochter hat darüber einen breiten Spiegel und alles mögliche Zeug drauf sehen (Haarbürste, Schmuckkästchen, Schmikkram, Haagummikästchen...), so dass es eine Art Frisierkommode ist, nur dass man nicht davor sitzen kann, aber das brauchts ja nicht. Deko steht auch noch drauf.

Sie hat darin in den oberen 4 kleinen Schubladen je eine Lade mit Unterhosen, eine mit Unterhemden, eine mit Socken und eine mit Gürteln und Accessoires.

Die Reihe darunter hat sie eine Schublade mit Jeans/Hosen, eine mit Schlafanzügen und Sportklamotten.

Die beiden untersten Schubladen sind gefüllt mit 1. kurze Hosen und Röcke und 2. mit Schuhen.

Im zweigeteilten aber nicht allzu breiten Kleiderschrank selbst hat sie dann nur noch Pullis und T-Shirts im Regalteil und Kleider, Jacken, Mäntel und Blusen an der Stange aufgehangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrank und Kommode

Antwort von mini99 am 24.02.2012, 10:38 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat einen Kleiderschrank und eine Kommode. Für die Jacken ist der Kleiderschrank einfach wichtig. T-Shirts etc. lassen sich natürlich platzsparender in der Kommode schlichten.

Wir haben alle anderen Sachen, wir Handtücher in einem anderen Zimmer verstaut.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat sogar einen 6-türigen Kleiderschrank, nur ...

Antwort von Alexa1978 am 24.02.2012, 11:07 Uhr

... findet man kaum Kleidung, sondern eher Lego & anderen Kram in diesem Schrank :o)

Ich find`s trotzdem praktisch. Wir haben in dem Schrank ganz viele Regalböden eingelegt und da steht halt nun sein ganzes Lego & Zubehör. Türe zu und aufgeräumt :o)

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht es aus mit beidem???

Antwort von Birgit67 am 24.02.2012, 12:50 Uhr

es muss doch kein 4-6türiger Schrank sein oder??? Es würde doch ein einfacher Schrank mit einer Türe reichen wo man dann auf Standen oben und untenn Hosen und Jacken und Trainingsanzüge und evtl. später mal Hemden hängen kann und daneben eine Kommode halbhoch mit Schubladen und Türen für den Rest und er darauf dann seine Parade stellt???

Kann man denn nicht über dem Bett noch Regale anbringen für seine Bauten???

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommandooooo haaaaaalt!! Neues Idee*g*

Antwort von Henni am 24.02.2012, 13:56 Uhr

Hallo und danke, ihr habt mir durchaus geholfen, ABER: so wie es aussieht wird mein Sohn im Rahmen der Renovierung nun GENERELL das Zimmer tauschen...er ist ja nun schon soooo groß (11) und will gern unters Dach ziehen..da haben wir vor 4 Jahren ein großes Gästezimmer ausgebaut...reiner Dachspitz und eben allein in der obersten Etage...bisher hatte er ehrlich gesagt immer eher Angst da oben *g*...nun rückt es auf einmal in den Blick des coolen Präpubertierenden *g*..und DA ist ein kleiner Kleiderschrank direkt am Kamin und der rest ist eher wie ein Zelt mir Dachschräge fast bis zum Boden..aber er LIEBT es...*g*...mal sehen..wäre jedenfall ne neue Option und wir könnten in SEINEM Zimemr den großen Schrank lassen udn es als Gästezimemr nehmen und ich könnte all unser Zeug drinnenlassen...auch ne gute IDee.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mozipan..genau! Die Serie finde ich auch super!

Antwort von Henni am 24.02.2012, 19:17 Uhr

mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber

Antwort von Cata am 24.02.2012, 21:58 Uhr

dann koennt ihr doch im neuen Zimmer gleich einen begehbaren Schrank einbauen.
Mein Sohn ist zwar erst 7, aber auch wenn all seine Hosen und Shirts in Faecher passen wueden....
Wohin dann mit seiner Bettwaesche, Sommer-/Winterdecke, Jacken, Schneehosen, Taschen, seinem Rucksack und Sportsachen? Ne Kommode brauchen wir schon fuer Unterwaesche und Socken, Badesachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs einen Kleiderschrank?

Antwort von Ceca2 am 25.02.2012, 21:55 Uhr

Hallo,

ich finde einen Schrank praktischer, mein Sohn hat auch einen mit mehreren Regalböden, die Kleiderstange braucht er nur zur Hälfte. Ich finde es aber übersichtlicher als eine Kommode, da man die Stapel mit Shirts, Pullis, Hosen im Überblick hat und ordentlich rausziehen kann, was man braucht.

Man kann ja auch die Stange weglassen und stattdessen zusätzliche Regalböden einbauen, da lassen sich dann wiederum Spiele, etc. verstauen.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.