Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 04.10.2017, 22:28 Uhr

Was tun...

... wenn jeder den Wunschnamen komisch findet?

Ich bin jetzt in der 25. Woche und wir bekommen eine Tochter.
Mein Mann und ich haben uns sehr schwer mit einem Mädchen-Namen getan, bis wir vor 2-3 Wochen endlich einen Namen gefunden haben, der uns beiden gefällt und voll überzeugt hat.

Da der Name recht...nun, nennen wir ihn mal selten... ist, wusste ich schon, welche Reaktionen uns entgegen kommt und wollte es eigentlich bis zur Geburt auch niemandem erzählen.
Jetzt hat sich aber mein Mann verplappert und besonders meine Mutter ist seit dem pausenlos am keifen wie "blöd sie den Namen findet", "das arme Kind" etc...
Unser 4- jähriger Sohn findet den Namen auch blöd - er möchte eine Susi weil er den Namen neulich in Susi und Strolch gehört hat
Für uns hat der Name aber nun mal eine tiefere Bedeutung, die sie jedoch nicht nachvollziehen können...

Ich bin jetzt doch etwas verunsichert und ärgere mich darüber, mich so beeinflussen zu lassen!

Könntet ihr da gelassen bleiben und zu eurer Entscheidung stehen oder könnte da der Gedanke aufkommen, dass der Name doch doof ist wenn jeder so schief guckt?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.