Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 19.01.2017, 19:41 Uhr

Ist es euch wirklich leicht gefallen...

eure 18-Jährigen ziehen zu lassen? Angelehnt an das Posting unten, auf das ich auch noch geantwortet hatte, möchte dennoch einen neuen Thread eröffnen. Vielleicht "wäscht mir ja mal jemand den Kopf" oder erklärt mir, dass ich spinne. Oder vielleicht sind meine Gedanken doch normal?
Mein Kind ist noch 16,5 Jahre, und im Moment nehmen mich einige Dinge emotional ziemlich mit, z.B. der erste Liebeskummer. Ich hätte nie gedacht, dass es MIR wehtun könnte... Und nun wird mir plötzlich bewusst, dass sie ja in anderthalb Jahren fertig ist mit der Schule. Es kann durchaus sein, dass sie woanders studiert, aber nicht, weil sie unbedingt weg möchte, sondern wegen des Studienplatzes.
Tja, und genau davor graut es mir: Dass sie mit 18 schon hier wegzieht. Sie ist auch mein einziges Kind und wir haben eine gute Beziehung.
Es ist jedenfalls ein Thema, das mich zurzeit sehr beschäftigt und ich frage mich, ob ich noch normal bin... (Früher habe ich mich eigentlich über jeden einzelnen Schritt zur Selbstständigkeit sehr gefreut, aber jetzt????) Unten liest es sich ja irgendwie so, als sei es das Normalste der Welt, dass man heutzutage mit 18 auszieht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.