Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissi am 06.05.2014, 20:55 Uhr

erwartet ihr etwas zum geb. und auch bei größeren taten eurerseits?

Das kenne ich so nicht. Meine Kinder denken zwar nicht immer schon wochenlang vorher an den Geburtstag ihrer Eltern und Geschwister, aber irgendwann kommt so beiläufig: "Wann hat Papa nochmal? Am 19. oder 20.?"
Und dann weiß ich, dass sie sich irgendwas überlegen werden.
Im Kiga-Alter und in den ersten Schuljahren gab es meistens irgendwas Gebasteltes. Im Teenie-Alter eher Gutscheine für Geschirrspülen oder Gartenarbeit oder so (ihr Geld brauchten sie zu dem Zeitpunkt für andere Dinge)... und jetzt werde ich meist zum Essen eingeladen, oder sie werfen zusammen für ein Wochenende Nordsee mit Übernachtung oder so.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich glaube, dass es irgendwie eine Erziehungssache ist. Ich habe immer schon wochenlang vor einem anderen Geburtstag mit meinen Kindern gemeinsam ganz geheimnisvoll und wichtig die Geschenke für das jeweilige Geburtatagskind geplant und vorbereitet - und auch dauernd mit ihnen (heimlich) darüber geredet, wie sich wohl das Geburtstagskind freuen wird. So hat es auch mein Mann mit den Kindern gehalten, wenn ich das Geburtstagskind war.
Inzwischen denken meine Kinder selber an sowas.

Allerdings hat mein Sohn mir letzte Woche (am 1.Mai) eine ganz erschrockene Whats-app-Nachricht geschrieben: "Ist heute Muttertag???????" Ich zurück: "Neeeee!" Er:"Boah, Gott sei Dank... hab ich fast vergessen!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.