Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.05.2014, 23:44 Uhr

erwartet ihr etwas zum geb. und auch bei größeren taten eurerseits?

Hej !

ich kann gut verstehen,daßDich dastraurig macht.
In Übergängen hat eine meiner Töchter sich auch aus der Schenkerei verabschiedet (allerdings nie protestiert, wenn sie selber - natürlich! - Geschenke bekam),
Und ich schreibe "natürlich", weil ich verstand,wieso esihr nicht möglich war, ein Geschenk zu finden und weil ich eben keineReturkutsche schicke - ich bin letztendlich immer noch erwachsener als sie, oder?

Aber bei Deine fast erwachsenen indern, die ausGedankenllosigkeit und wohl wenigerausProtest keine Geschenke haben,würde ich durchaus mals eine deutliche Bemerkung fallenlassen:
"Ich hätte mich über eineAufmerksamkeit zu meinem Geburtstag gefreut."
Ich rede übersowas auch öfter mal in Zusammenhang mit Freunden - welcheÜberlegungen ich anstelle,daß eben die finanzielelseite daweniger ist etc., einfachdamit sie merken,wie man "tickt".
es gibt nämlich Menschen, die das nicht gelernt haben oder einfachauch nicht von selbst "!drauf" haben - ichf inde allerdings sehr wohl, daß ich denen dann meine Erwartungshaltung - also ein bißchen freundlicher "Herzlichen Glückwunsch" als nur im Vorbeigehen - kennendürfen.
Erklär ihnen doch mal, wieso das DEIN Tag ist,andem Diu Dich gern ein bi´chen speziell und besonders fühlen möchtest - ganz egal, wiesie selber das an ihrem eigenen Geburtstag fühlen.

Wiemachen dasDeine kinder eigentilch mit ihren Freunden -schenkensie deen etwas?

Und noch ein Tip wäre ja durchaus, vor dem großen Tag einen Wunschzettel zu verteilen oder zu erklären:
"Ach, ich freu mich schon so auf meinen Geburtstag, ich hoffe,wir können dann --- ich hoffe ich kann dann ...!"


FürgrößereGefallenwürde ich VORHER absprechen,was gezahlt werdensoll - meistens helfen wir bislang unserenindern unentgeltlich,aberwenn er gut verdient und Ihr nicht soviel geld habt, finde ich esabsolut legitim, auchdie finanzielle Beteiligung anuzsprechen - aber eben vorher.
olche Hilfsdienste jedoch betrachten auch meine Kinder meistens zum nornmalen Elternservice gehörend , "danke, daß du mich gefahren hast",sagen sie nur zu Eltern der Freunde oder so.
Das ist aber in Ordnung für mich.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.