Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.05.2014, 10:33 Uhr

erwartet ihr etwas zum geb. und auch bei größeren taten eurerseits?

Hallo!

Ich weiß nicht ....
Solange meine Söhne (einer ist es ja noch) in KiGa und GS waren kamen da die Geschenke automatisch. Klar musste Papa oder Oma erwähnen, dass Mamam bald Geburtstag hat und dass sie schon was einplanen sollten.

Jetzt (8 J. / 12 J.) wird es beim Großen anders. Er findet immer keine Zeit udn dann werden es "Verlegenheitsgeschenke", drängen dazu will weder ich noch mein Mann. Generell ist die Beziehung zeitweise leicht angespannt, wir rasseln da schon aneinender, was irgendwie in der Pubi normal ist - ich glaube es ist ein Ausdruck seiner Aufrichtigkeit: "Im Moment kann ich nicht über meinen Schatten springen und so tun als hätten wir dauerhaft Friede - Freude - Eierkuchen." So gesehen finde ich es "normal" und ich wünsche mir schon ein ehrliches Kind und nicht ein Schleimer.

Aus Deiner Perspektive gesehen, kommt es drauf an, wie wirklich die Beziehung zu dem dem 20-jährigen und dem 18-jährigen ist, beim 15-jährigen würde ich nicht lange darüber nachdenken.
Ich selber war als 18-jährige auch noch nicht "bereit" für "Geschenke von Herzen" für meine Eltern, mit 20 waren die Wogen halbwegs geglättet - ein Blumenstäußchen wäre da drin gewesen ;-)

Und ab ca. 30 sehe ich das vollkommen locker, ich muss auch nicht jeden Krieg ausfechten und als Sieger dastehen - leben und leben lassen und auch das Mama-Lebenswerk gelten lassen ....

LG, 2.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.