Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.05.2014, 11:09 Uhr

Geburtstagschenkerei u.ä.

Hallo Sechsfachmama, das hatten wir auch gerade, das Problem. Jungs sind da irgendwie "unempfindlich".
Für Katy steht fest, es hat jemand Geburtstag von uns oder ihren Freunden, dann wird was gekauft oder gebastelt und überreicht. Ich bin auch so, ich überlege vorher immer mal wieder, worüber könnte sich der Beschenkte freuen. Wenn ich was sehe, dann mache ich mir im Kopf eine "Notiz" und besorge das dann bei passender Gelegenheit.

Lemmi muss man auf die Füße treten, und zwar massiv. Für ihn kommen Ehrentage, Geburtstage usw. immer "überraschend". Wenn es um Geschwister oder seinen Vater geht, dann erinnere ich ihn daran, aber wenn es um mich selber geht, dann ist mir das zu dumm.
Mit dem Ergebnis, dass er einen Tag vorher feststellt, Mensch, es naht ein Geburtstag und dann schimpft, ihm bliebe ja kaum Zeit....

Mein Bruder ist auch so. Meinen Geburtstag kriegt er gerade noch so hin, den seiner 4 Nichten und Neffen aber nicht. Dabei hat einer von denen sogar am selben Tag Geburtstag wie sein eigener Junge, das muss man sich mal vorstellen! Früher waren meine Schwester und ich echt sauer, wenn er sich nicht meldete, mittlerweile ist uns das egal.
Etwas verbessert hat sich das Ganze, seit er bei Facebook ist. Dort gratuliert er mittlerweile mal eben so im Vorbeigehen, wenn er denn gerade seinen PC an hat....

Wenn Du für Deinen Jungen irgendwelche Extraarbeiten übernimmst, dann würde ich VORHER mit ihm darüber sprechen, ob er Dir dafür eine Gefälligkeit erweist (Rasenmähnen, Geschirrspülen, was kochen oder backen). Meist nehmen Jungs diesen Hinweis ganz gerne an. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.