Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 06.05.2014, 23:42 Uhr

Ich hätte es anders gemacht

Wenn ich etwas zum Geburtstag erwarte, dann kommunziere ich das vorher mehrfach deutlich.

z.B. "in zwei Wochen habe ich Geburtstag, gelle wir gehen dann wieder zum Sushi-Essen" oder zu den Kindern "Vielleicht kaufe ich mir zu meinem Geburtstag ein besonderes Buch, aber schade dass ich kein gescheites Lesezeichen dazu habe" oder "Boah, ein gemütliches Frühstück mit Croissants und Lachs ohne dass ich selber etwas vorbereiten muss, fände ich echt schön als Tagesanfang".

Ich bin allerdings selber ein Mensch, der oft nur deutlich ausgesprochenes versteht und sich ganz schwer tut unausgesprochene Erwartungen zu bemerken.
Zudem finde ich die Geburtstagsschenkerei ziemlich unnütz und doof (Aufwand, Kosten, Müllproduktion) , freue mich aber über immaterielle Geschenke. Ich selber schenke auch nur ungern. Meine Kindern bekommen Geburtstagsgeschenke, mein Mann meistens nicht - zumindest nicht von mir. Der kauft sich selber was er braucht oder kommuniziert ähnlich deutlich wie oben beschrieben "Ich bräuchte unbedingt... aber ich habe keine Lust im Netz danach zu suchen.... Wäre das nicht etwas für meinen Geburtstag?"

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.