Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 23.02.2015, 21:44 Uhr

wird so gelöst

In der Oberstufe habe ich die Schüler selbst am "Elternsprechtag" zum Gespräch eingeladen und gesagt, sie dürfen auch gern ihre Eltern mitbringen, wenn sie möchten. Das haben sie ganz unterschiedlich gehandhabt. Manche sind allein gekommen, manche haben auch die Mama mitgebracht. Mir ist das egal, aber grundsätzlich sind volljährige Schüler für mich selbst die Ansprechpartner. Aber es ist schon klar, dass die ganz unterschiedlich drauf sind, manche schon sehr selbstständig und manche noch nicht so.

Blaue Briefe gingen auch an die Adresse des Schülers, die ja aber im allgemeinen bei ihren Eltern wohnen. Aber eben in der Anrede an den Schüler selbst. Entschuldigungen schreiben sie auch selbst. Manche machen so eine Phase durch, wo sie es ausnutzen, dass sie nun endlich allein entschuldigen dürfen, aber die meisten sind dann doch so vernünftig, dass sie es nicht über die Maßen strapazieren. ;)

Ist aber klar, man muss nachhalten, wer wie alt ist. Da werden aber Listen geführt und das weiß man im allgemeinen von seinen Kursteilnehmern. Ich hatte in meinen Oberstufenkursen schon Leute zwischen 17 und 21 Jahren sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.